Installation von MN Euroepan auf PDA ohne Neuinstallation auf PC ?

  • Zum Verschieben aus dem Speicher auf die SD also nur:
    - mit dem Explorerer (oder was Besserem) auf die SD verschieben.
    - Reg-Key ändern


    Das war's schon ?


    Super Software, zumindest in dem Punkt :D

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Zum Verschieben aus dem Speicher auf die SD also nur:
    - mit dem Explorerer (oder was Besserem) auf die SD verschieben.
    - Reg-Key ändern


    Das war's schon ?


    Das habe ich zwar nicht so probiert - aber nach meiner Erfahrung, dass keine für den Betrieb relevanten Informationen in der Registry stehen und die Software ja sogar ohne erneute Installation direkt von der SD lief, müsste es genau so funktionieren 8)


    Zitat

    Original von spezies!8472
    Super Software, zumindest in dem Punkt :D


    Sehe ich genauso - ich verstehe sowieso nicht, warum alle Hersteller Ihre Settings immer in die Reg schreiben müssen - wenn einfache ini-Dateien im Programmverzeichnis ausreichen, ist das allemal die beste Lösung. Die Registry macht eigentlich nur dann richtig Sinn für Programm-Settings, wenn man zwischen mehreren angemeldeten Usern unterscheiden möchte (wie z.B. bei Outlook o.ä.) - bei dem PDA finde ich das daher ziemlich blödsinnig!
    Zumal diese Einstellungen nur selten bei Programm-Deinstallation auch wieder sauber entfernt werden.
    Achja - und ganz schlimm sind die Programme, die ohen Installationsroutine direkt laufen, aber Ihre Einstellungen in der Reg ablegen - diesen Datenmüll bekommt man nach einer Deinstallation (also einfachem Löschen des Programms) wg. fehlender Deinstallationsroutine nur noch mit einem Reg-Editor wieder weg.


    Gruss,
    Martin


    PS: Noch ein guter Registry-Editor: PHM Registry Editor

  • Hi geht ganz einfach habe ich auch schonmal hinter mir:


    wenn man Active-Sync auf Programme geht, fehlt bei dem neuen Gerät das vordere Häckchen vor eben dieser Software.


    Nun einfach das Häckchen setzen und der installiert los, nach einer Frage ob er das soll glaube ich.


    Gruß


    Mario