Wie sieht es mit den USA aus?

  • hallo an alle, schön, dass es jetzt die europa version gibt, ich werde sie mir demnächst zulegen. aber wie sieht es mit den staaten aus? da ich mich ziemlich oft dort drüben befinde und auch jedes mal ein paar tausend meilen fahre, wäre es toll, wenn ich meinen pda als navigator auch dort gebrauchen könnte. ist euch dazu irgend etwas bekannt?


    danke, lkpp 8)

  • Howdy,


    Ja - ich hatte mal bei Navigon angefragt. Die Auskunft war leider Negativ. Navigon plant also nichts in der Hinsicht.
    Wenn Du also nur ein System für Europa und die USA nutzen willst bleibt dir zur Zeit nur TomTom.


    Bevor andere aufschreien: auch Destinator wäre möglich und die US Systeme von Intellinav (Routis/IGuidance) und MapTech , mit separaten Europakarten. Doch optisch machen sie für unsere verwöhnten Augen nicht viel her. Außerdem sprechen letztere beiden nur englisch.
    Bei Intellinav (Routis/IGuidance) kann man aber a) von Meilen auf km wechseln, und b) sich eigene deutsche .wav dateien erstellen. Sie müßen aber den Original Namen haben.

  • Das ist derzeit nur bei "TomTom Navigator 2" möglich. Die haben kürzlich eine USA-Version herausgegeben.


    Mal sehen, wann Navigon hier nahzieht! :)


    Auch in Punkto Bedienbarkeit und Darstellung (z.B. 3D-Ansicht) liegt TomTom noch deutlich vorne!


    Am MobileNavigator hat mich jedoch die Möglichkeit von Zwischenzielen, grenzübergreifender Navigation und die viel genaueren Sprachanweisungen überzeugt.

  • danke euch beiden!
    schade, aber da muß ich wohl noch etwas warten, habe nich sooo an mobile navigator gewöhnt...


    .. auf euch! : drink