Serilot und Triceiver mit MN51

  • Hallo SupervisionCam,


    kann es sein, dass in der o.g. Kombination das vorgaukeln des Sat Fixes genau nicht geht - hatte nach meiner Registrierung dies natürlich als sehnlichsten Wunsch ;)


    Siehst Du eine Chance, dass Feature dafür zu realisieren ?



    viele Grüße
    ceffi

  • Sollte schon gehen. Die Funktion ist aber nur aktiv, wenn man Daten von der Maus empfängt. Ohne Maus kann man Simulate benutzen.

  • hmm - ich frage lieber vorher bevor ich was falsch mache


    geklickt ist im seriolot "sende letzte Position ... Fix"


    Kann der PDA auch zwischendurch gebootet werde ?


    gestartet wird MN51 durch Glopus


    wenn das alles so ok ist, kann ich nur sagen "jeht nüsch"


    mach ich da was falsch ?



    lieben Dank


    ceffi

  • "jeht nüsch" ist ein wenig Wenig für eine Fehlerbeschreibung, oder?


    Hat der PPC Verbindung zur Maus (wie schaut das GPS Icon in MN aus)?
    Damit Serilot die letzte Pos kennt, muss zumindes einmal ein Fix gewesen sein (wenn diese Funktion eingeschaltet war, sonst scannt Serilot den Datenstrom nicht).
    Was zeigt Glopus an? (z.B. Anzahl Sateliten auf der Speed Seite)
    Ist es ein Triceiver mit oder ohne TMC?

  • Zitat

    "jeht nüsch" ist ein wenig Wenig für eine Fehlerbeschreibung, oder?


    stimmt :)


    Zitat

    Hat der PPC Verbindung zur Maus (wie schaut das GPS Icon in MN aus)?


    ja, funzt prima über serilot, bei SAT FIX über BT grün (ist ein angepasstes Icon :-)) wenn keine BT Verbindung zur Maus dann rot


    Zitat

    Damit Serilot die letzte Pos kennt, muss zumindes einmal ein Fix gewesen sein (wenn diese Funktion eingeschaltet war, sonst scannt Serilot den Datenstrom nicht).


    ja war - gefahren, PDA abgestöpselt und ins Haus getragen, neues Ziel eingegeben und versucht die Route zu berechnen - bums da kam die Meldung keine Verbindung zur Maus


    Zitat

    Ist es ein Triceiver mit oder ohne TMC?


    Triceiver mit TMC




    Ähm - mir kommt da nun ein Verdacht, geht das nur wenn eine Verbindung zur Maus da ist die aber keinen Fix hat?



    Sorry falls ich nun daraus sehr langsam gelernt haben sollte ;)



    Viele Grüße
    ce

  • Zitat

    Original von ceffi
    Ähm - mir kommt da nun ein Verdacht, geht das nur wenn eine Verbindung zur Maus da ist die aber keinen Fix hat?


    Siehe meine erste Antwort. ;D

  • bitte erlaube mir dann noch eine letzte Frage :)


    Würde das denn klappen eine Maus mit Fix zu simulieren


    : drink


    falls nein darf dieser Thread geschlossen werden :]

  • Ich glaube, jetzt verstehe ich Dich nicht. Die BoX unter "Sende ..." ist "Simuliere...". Die 2. Option braucht Keine Maus. Diese Option kann man auch über die GoTo Seite von Glopus mit einer beliebigen Position einschalten. Nachzulesen auf der Serilot Seite von http://glopus.de


  • Hallo ceffi


    Fuell mal den ungefaehren Wohnort in Deinem Profil aus. Schau mal in den Bereich Usertreffen, ob da in naechster Zeit nicht eins in Deiner Naehe ist. Ich glaube da geht einiges einfacher.

  • ja stimmt - ich hab mich missverständlich ausgedrückt - folgendes hatte ich mir eigentlich vorgestellt.


    Folgender Hintergrund:
    der Triceiver ist bei mir im Auto fest installiert - der PDA ist entweder im Auto oder liegt auf meinem Schreibtisch. Die Verbindung im Auto erfolgt mittels BT.


    Verlasse ich das Auto, merkt sich Serilot den letzten SAT fix. Verliert der Serilot die Verbindung zum Triceiver, emuliert er automatisch meinen Triceiver und liefert permanent den SAT Fix an MN. Nun gebe ich zuhause ein Ziel ein und verbinde mich so mit dem emulierten Triceiver - ich kann die Route berechnen.


    Nun gehts raus zum Auto, BT findet den Triceiver und ab geht die Post :) - Für all das ist kein rumgeklicker in Serilot, Glopus oder MN nötig, da MN dauerhaft läuft.


    Soweit meine Vorstelltung - ich merke aber, dass das wahrscheinlich etwas zu hoch gegriffen ist - Sorry, falls Blödsinn


    viele Grüße
    ceffi

    Einmal editiert, zuletzt von ceffi ()

  • Blödsinn ist Deine Vorstellung sicher nicht, aber ich habe so ein Feature bewußt nicht eingebaut, da zum einen Serilot dann selbstständig immer mal versuchen müßte eine Verbindung zur Maus herzustellen und 2. es u.U. dann verwirrend sein kann, wenn was nicht geht. ("Ich bekomme doch Daten, wieso findet die Maus kein Fix? Ach ich habe die BT MAus ja noch gar nicht eingeschaltet, was ist den nun los? Usw.")