Weg aufzeichnen

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwie ein tool gibt womit man seinen zurückgelegten Weg aufzeichnen kann und grafisch auf dem mda in einer karte darstellen kann.
    Gibt es da ein Programm für?
    Gruss
    Basti

  • Genau sowas hab ich gesucht!
    Das sieht gut aus.
    Etwas für den kleinen Geldbeutel.
    Danke ;)


    Jetzt hab ich noch eine Frage, wenn du mir die beantworten kannst kurz und knapp. Ich hab mir nämlich vor kurzem eine GPS Maus besorgt und bekomme sie heute oder morgen. Nun möchte ich gerne wissen was noch so sinnvoll ist für den mdac was hilfreich sein könnte beim navigieren.
    Also sozusagen ein muss für GPSler :)


    Gruss


    Basti

  • Hallo bazZ,


    als sinnvolles Programm kann ich noch VisualGPSce empfehlen. Dies gibt recht schnell und gut einen Überblick über Verbindung zur GPS-Maus und die Qualität der empfangenen Daten.


    Alles weitere hängt auch von Deinem verwendeten NAVI-Programm ab (z.B. POI-Warner, ...)

    Gruß
    Jürgen

  • Das ist auch ein gutes Programm, wollte eins haben wo ich auch den höhenverlauf irgendwie anzeigen kann bzw überhaupt einmal die altitude. Aber wenns geht in meter. Das ist in feet. Umrechnen ist immer bissl doof find ich. Gibt es sowas vielleicht auch?

  • Zitat

    Original von bazZ
    Das ist auch ein gutes Programm, wollte eins haben wo ich auch den höhenverlauf irgendwie anzeigen kann bzw überhaupt einmal die altitude. Aber wenns geht in meter. Das ist in feet. Umrechnen ist immer bissl doof find ich. Gibt es sowas vielleicht auch?


    Meinst Du so etwas?


    [Blockierte Grafik: http://www.glopus.de/images/height.png]


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • und schwubbs da haben wir wieder glopus auf dem plan.
    Ich werde es sofort testen wenn meine Maus eintrifft!
    Bin schon ganz gespannt.
    Sonst noch ein Musthave für gps ?

  • Zitat

    Original von bazZ
    Sonst noch ein Musthave für gps ?


    Serilot, aus dem Hause Glopus. ;D


    Wenn Du dich intensiver mit GPS Protokollsätzen auseinandersetzen willst, kannst Du damit allerhand machen.


    Bei Glopus ist aber Miniserilot dabei, hat einen etwas kleineren Funktionsumfang.


    Sonstige MustHave?


    für GPS: VisualGPSce und natürlich der POI-Warner
    für PDA: SK-Tools, Resco Explorer, und einen Taskmanager, ich nehme Wisbar. <edit:> gar nicht wahr, ich nehme Icbar.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()