Forderung an Navigon

  • Hi Tobias ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass meine Forderung nicht bedeuten ein kostenloses Kartenupdate zu bekommen. Dass dies eine Menge Kohle kostet ist klar. Meine Forderung ist ein funktionierendes Programm zu erhalten. Sowohl was Bugs betrifft, aber auch wenn Kartenmaterial offensichtlich unvollständig und gegenüber anderen Produkten weit schlechter ist. Das sollte nicht passieren und korrigiert werden.
    Ansonsten habe ich hoffentlich positiv genug über Navigon geschrieben, auch was das 99 Angebot betrifft!
    Gruß Rüdiger

  • Formal gesehen hast Du recht. Aber ich denke die kurzen und überschaubaren Informationswege innerhalb Navigons lassen eine mit der Leitung gut abgestimmte Info-Politik zu. Also hoffen wir auf einen gut erholten Dr. Diste, der dann wieder unsere Problemchem nach Navigin hineinträgt und uns mit Lösungen bekanntmacht.


    RiderOTS

  • @ All,
    Leute, gebt Euch keinen Illusionen hin. Das letzte Produkt von Navigon, was einigermassen brauchbar und nach SR1 und SR2 gut funktionierte und dank der SR´s auch noch einen guten Support hatte, war der "ganz normale" Mobile Navigator. Beim MNB hat sich seit fast 6 Monaten nix getan kein Support, keine Statements, die User mit Problemen wurden zumindest hier im Forum völlig ignoriert (siehe Thread "permanente Abstürze" im MNB Forum), der telefonische Support war zwar bemüht, hat einen aber im Endeffekt doch nur hier aufs Forum hingewiesen und das wars. Und das bei einem doch wie ich finde sehr hochpreisigem Produkt. Warum soll es den MN-Europa-Usern besser gehen als den MNB-Usern ?


    SARKASMUS EIN :Uns wurde ja auch das "tolle" Angebot gemacht für "nur" 99,- Euro auf den MN-Europa downzugraden. Ich stelle mir gerade mal vor, wenn ich das gemacht hätte, ich hätte für dieses Spitzenprodukt mit guter bis sehr guter Kartenaktualität und der perfekten Datenbank, ohne TMC ja dann nur knapp 800,- Euro bezahlt und immer noch keinen Support. SARKASMUS AUS


    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das es Navigon nur noch um die schnelle Mark geht und nicht mehr darum ein sehr gutes (vieleicht das Beste) Produkt anzubieten.
    Mein Fazit zu Navigon Produkten im Moment lautet :
    Gott sei dank gibt es den TTN


    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

    3 Mal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hi,


    hatte vor Tagen bei Navigon zur Freigabe des iPAQ 2210 für den MN EE angefragt. Bekam gestern folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...,


    der MN EE ist lauffähig auf dem iPaq 2210, vereinzelt treten noch Probleme beim Start auf, allerdings werden diese in einigen Tagen mit einem Patch behoben. Als Empfänger würde ich den mitgelieferten empfehlen. Dies ist ein Leadtek Empfänger mit Sirf II Chipsatz. Bei den mitgelieferten Empfängern ist das richtige Übertragungsprotokoll auch gleich im Auslieferungszustand eingestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Navigon Team



    Aus der Patchankündigung für die nächsten Tage entnehme ich die Hoffnung auf weitgehende Bugbehebung.


    Grüße


    RiderOTS

  • Die Patches werden ganz sicher kommen ;) leider kann ich nicht testen, da mir für den 2210 die Maus-Kabel fehlen :(


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Die Patches werden ganz sicher kommen ;) leider kann ich nicht testen, da mir für den 2210 die Maus-Kabel fehlen :(


    nSonic


    Man könnte der Vermutung erliegen, dass dieses Problem mit dem bald kommenden ServiceRelease für MNEE auch beseitigt wird. :gap