PPC Dummy, suche Hilfe

  • Hi,
    super Forum hier aber ich
    bin ein absoluter Dummy bei PPC's und Navisystemen.
    Habe mir das Bundle gekauft, funktioniert beim Navigieren ganz gut, aber ich will mehr erfahren,
    -wie und womit werden neue Programme installiert?, nur mit AS oder geht es auch mit Cardreader?
    - was braucht man für Programme?
    -wie werden Programme gelöscht?
    -bleibt die SD-Karte mit der Deutschlandkarte im Gerät?
    - wie werden Updates installiert und und und....
    Wer kann mir zB einen Link geben wo das alles verständlich erklärt wird?
    Wäre um jede Hilfe dankbar, habe hier im Forum nichts zusammenfassendes gefunden, wenn doch was da ist dann Schande über mich...
    sollte ich an falscher Stelle gelandet sein.. bitte umswitschen..


    Danke
    ein "Dummy"


    Underdog

  • ui das ging ja schnell..


    Danke: h_smart


    werde mich grad mal informieren.
    Hätte ich mir ein anderes BS zulegen sollen?
    Ich meine im Preis-Leistungsverhältnis ist der MD 96700 doch ganz gut oder...?


    U.

  • Hi,


    das Gerät ist für den Preis ein Schnäppchen, keine Frage. Es ist halt etwas zu neu, gerade für Anfänger.


    Die Kernfunktion, also die Navigation, funktioniert aber einwandfrei.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    gibts denn spezielle Grundkenntnisse zu erfahren irgentwo, ich meine nicht nur auf WM5 bezogen, siehe oben


    Gruß und noch mal Danke


    U.

  • Zitat

    Original von Underdog1965
    Hi,
    gibts denn spezielle Grundkenntnisse zu erfahren irgentwo, ich meine nicht nur auf WM5 bezogen, siehe oben
    Gruß und noch mal Danke
    U.



    Grundkenntnisse eigentlich nicht
    du müsstest auf CD auch ein Handbuch dabei haben - das zu lesen ist nicht unbedingt Feigheit ;D


    Ausserdem solltest du einfach mal rumprobieren, was das Gerät noch alles kann - da kann dir (und dem Gerät) nichts passieren


    Detaillierte Anweisungen sind hier schwer zu geben, da sich WinMobile5 doch etwas von WinMobile2003 unterscheidet und noch nicht allzuviele Geräte mit diesem Betriebssytem am Markt sind
    (das Update für meinen ETEN bekomme ich hoffentlich Ende Dezember :-D))




    Viel Spass noch im Forum

  • Hi Klaubi,


    CD-Rom (Handbuch) = Fehlanzeige
    Das einzige was an Hilfe da ist ist die Hilfe zu den Programmen auf dem PDA.
    Na gut dann werde ich mal rumprobieren...


    Danke


    U.

  • Zitat

    Original von dloregapo


    und wieweit bist du gekommen ???


    Verdächtig ruhig :D


    Ne Spass beiseite. Mach Dir auf jeden Fall ein Back-Up - so kannst Du immer wieder ausprobieren, neue Sachen installieren und deinstallieren. Wenn es nicht funzt, dann einfach Hard-Reset und das Back-Up einspielen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    .....dann einfach Hard-Reset und das Back-Up einspielen.
    cu Peter



    DasTeil hat WinMobile5

  • Hi,
    habe schon einige Programme mit AS4 aufgespielt (Magic Button usw.).
    Es klappt ganz gut mit AS4, ich habe mir aber den HAMA 19 in 1 Cardreader und eine 1GB SD-Karte bestellt damit sollte es besser und schneller gehen.
    Habe mich auch etwas mit dem Betriebssystem beschäftigt. Womit mache ich eigentlich den Backup?
    Meines wissens ist dieser doch bei MW5 nicht nötig, da dieses die Sicherung im Ram (oder wars der ROM) legt.
    Das heißt selbst wenn der Akku sich verabschiedet sind die Daten doch gesichert.


    Werde weiter forschen...
    Wenn mir einer Hilfestellung geben kann...nur zu


    Gruß
    U.