[GO 300] SD-Karte ersetzen?

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen TomTom GO 300 gekauft. Beim Update der Software auf Version 5.201 kam es dabei zu einem Problem: Die Datei ttsystem hatte einen CRC-Fehler und konnte nicht mehr gelesen werden. Ich habe dann die restlichen Daten (incl. Kartenmaterial) gesichert, die Karte formatiert, die Daten wieder zurückgespielt und das Update wiederholt, sodass jetzt zum Glück alles wieder funktioniert.


    Ich möchte aber in Zukunft sicherstellen, dass die Karte nicht plötzlich ihren Dienst versagt. Außerdem ist die Karte nahezu voll und hat keinen Platz mehr für z.B. zusätzliche POI-Dateien. Wie ist das Prozedere, wenn ich die vorhandenen Daten auf eine andere, größere (512 MB) SD-Karte kopieren will? Es geht mir nur darum, ein Backup für MEINEN TomTom zu haben und nicht darum, meine Karten auf fremde Geräte zu kopieren! Also alles ganz legal.


    Muss ich mir einen Code von TomTom besorgen? Was mache ich dann damit? Wo gebe ich den dann ein? Ich habe alle Dateien von meiner jetzigen Karte gesichert. Muss ich dann einzelne Dateien neu verschlüsseln?


    Das Problem sollte eigentlich nicht so exotisch sein, dass mir hier niemand einen Tipp geben könnte. Auf der TomTom-Site habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden.

  • Suchfunktion? :D


    Ja, Du mußt eine andere Karte neu aktivieren, den Code bekommst Du bei ttcode.com. Da steht alles beschrieben.


    Und immer dran denken: Sicherung machen und gut aufbewahren!