*.asc?

  • also ich habe von einem bekannten nun einige dateien die auf *.asc enden bekommen, inkl bmp´s....


    funktionieren die auf dem navman? muss ich die umändern?
    wohin kopieren usw?


    wäre um hilfe dankbar...


    gruß
    björn



    edit:
    umbenannt in csv habe ich sie. kann sie nun mit excel öffnen und dort stehn die daten drin.
    hab se auffen navman in den ordner mypoi kopiert...
    weiss jmd wieso es nich geht???

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern1082 ()


  • Vermute, es handelt sich um POIs. Vermute weiter, Formatfehler Navman benutzt csv Komma separated


    Besorge Dir PoiEdit, das kann Dein File wandeln - wenn es ein lesbares asc ist.

  • Zitat


    (von Björn)
    also ich habe mir pois runtergleaden inkl dieser bmp´s. diese haben nun die endung *.csv (welche wohl für den navman notwendig ist)... angezeigt wird es im ordner als excel datei, wenn ich diese öffne stehn dort die ganzen daten drin.
    meine frage ist, wie bekomme ich diese auf den navman so das es funktioniert. ich hatte es mir einfach gemacht, die pois und bmp auf die speicherkarte in den ordner mypois kompiert, diese wurden dann beim neustart des navman auch geladen aber angezeigt werden diese irgendwie nicht.


    wie mache ichs richtig?


    Ich nehme an Du hast sie nicht aktiv geschalten.
    Übrigens Navman verwendet CSV-Format erkennt es intern aber nur mit der Endung .ASC (warum auch immer das so ist)


    Versuch mal ob es so funktioniert:


    • 1 Einstellungen
    • 2 Meine Daten
    • 3 My POI
    • 4 nun nach belieben in der Auflistung aktivieren


    Des weiteren prüfe:

    • 2 Landkarten
    • 3 Sonderziele
    • 4 Symbole anzeigen
    • 5 nun beliebige Auswahl treffen (vorsicht, nicht zu viel anwählen)


    dann hast Du noch:

    • 2 Alarme
    • 3 Sonderziel
    • 4 Einstellungen Sonderziele
    • 5 aktivieren, akustischer Warnhinweis, visuelle Warnung und Distanz in Metern


    so, hoffe das langt für´s erste.


    Gruß - Duke2 : drink


  • bei mir steht:


    einstellungen > meine daten > meine sonderziele und daten löschen


    mehr nicht!


    wie muss die datei denn genau heissen?
    ich habe jetzt BLI50A.csv und Bli50A.bmp
    diese habe ich auf die karte kopiert. in den ordner my poi.
    allerdings nicht über smartst, von dort geht es irgednwie gar nicht...


    langsam bin ich am verzweifeln :(

  • anscheind bin ich zu blöd. um aus dem wald zu winken.
    habs irgendwie hinbekommen :D:D



    danke.... bei weiteren problemen meld ich mich :)