Welches System ???

  • Hallo zusammen,
    ich frage mich zur Zeit welches System ich nehmen soll.


    1. DELL AXIM 5 mit TomTom für Knapp 600 Euros oder
    2. Toshiba 750 mit Navigon Europa Edition für
    ca. 1100 Euros
    3. DELL AXIM 5 mit Navigon Europa Edition für
    ca. 750 Euros


    Kennt jemand beide Systeme Dell und Toshiba? Ist der Preisunterschied 360 zu 699 gerechtfertigt?
    Passt die Navigon Harware auch an den Dell?
    Gibt es große Unterschiede in der Routingsoftware?


    Ich möchte das Systrem sowohl zur Zielfindung im Auto als auch zur Planung von Motorradtouren verwenden.
    Im Auto also möglichst Hausnummerngenau.
    Für das Motorrad eine Software, mit der ich am PDA möglichst viele Zielpunkte auf ausgewählten Strassen markieren kann, um auch genau die Strecke zu fahren, die ich mir vorher ausgesuch habe.


    Wer kann mir Tipps geben?


    Gruß Hans-Dieter

  • Hi,



    also (B)MN kann Routen am PC als sog. Korridore
    vorher berechnen lassen.... spart Speicherplatz auf der Karte......
    auch lassen sich hierbei Zwischenstopps einfügen....


    Leider hat die Sache einen Haken:


    man muss nach jedem Zwischenziel neu bestätigen und das ist bei MN bzw BMN nicht so einfach, da die Menuführung nicht an TT herankommt und mit Handschuh nicht bedienbar ist.......
    ich bin auf der letzten Motorradtour mit TT und den Zwischenzielen in Form von eigenen POIs gut zurecht gekommen....


    Durch die großen Menus und Icons und eine gute Menuführung hat TT hier seine Vorteile.....


    Vom Preis her ist TT auch sehr viel günstiger als MN oder gar BMN.....


    Wenn Du allerdings unbedingt TMC benötigst, also Stauwarnung und -umfahrung, dann wirst Du um BMN nicht herumkommen......


    Hier wartet die TT-Gemeinde auch Alternativen .... (die solangsam aber einzutrudeln scheinen)


    Zu der Hardware kann ich dir nichts sagen, da warte mal die anderen Meldungen ab.....




    achja...HsNr können beide.....



    Gruß Addi