'keine Berechtigung' wenn FritzWeb offline geht?

  • Ärgerlich:
    Ich habe 'nur' ISDN und zahle pro Minute. daher habe ich bei mir FritzWeb laufen, der nach einer bestimmten Zeit offline geht. Dem Windows wird aber eine Online-Verbindung vorgegaukelt, so dass man schnell wieder reinkommt (FritzWeb geht bei einer INet-Anfrage wieder online).


    Das klappt auch überall prima!
    Erst mit diesem Board habe ich Probleme bemerkt: Wenn ich ein Posting schreibe und dafür etwas länger brauche (FritzWeb geht zwischenzeitlich offline), so wird zwar die Verbindung wieder hersgestellt wenn ich auf Vorschau oder Erstellen klicke - ich erhalte aber eine Fehlermeldung vom Board, dass ich keine Berechtigung hätte und mich einloggen solle - da steht aber auch, das ich als nSonic eingeloggt bin!


    Klicke ich auf zurück, so ist mein Text weg :§$% Ich muss also immer aufpassen, ob der Compi 'offline' ist, dann den Text in die Zwischenablage schieben, einen Button drücken, zurück gehen, Text einfügen und den Betreff neu tippen und dann schnell senden...


    Woran liegt das? Ich habe mit anderen Boards (u.a. ppc-welt-community.de) keine probleme


    nSonic

  • KnorkeS4


    ich hab zwar nicht die Lösung, aber 'nen Workaround...


    vor dem Seden bzw. Vorschau einmal ins Nachrichtenfenster wechseln und mit strg-a & strg-c den Text sichern. Falls es dann ein Problem gibt, kannst Du dich neu anmelden und einfach per strg-v alles wieder herstellen und dann senden ;)