Acer n50 USB und serieller Anschluss

  • Hallo,


    habe den Acer n50 letzte Woche gekauft. Mir ist aufgefallen, dass er laut Herstellerangaben einen USB und seriellen Anschluss haben sollte. Ich frag mich nur wo, denn am Gerät selbst gibt es nur die Acer Schnittstelle. Läuft das dann über Adapter an dieser Schnittstelle oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab mein Handbuch grad nicht parat, aber ich weis dass dort eh so gut wie nix drin steht, vielleicht weis es ja hier jemand.

    Einmal editiert, zuletzt von kscblum ()

  • Zitat

    Original von kscblum
    Hallo,


    habe den Acer n50 letzte Woche gekauft. Mir ist aufgefallen, dass er laut Herstellerangaben einen USB und seriellen Anschluss haben sollte. Ich frag mich nur wo, denn am Gerät selbst gibt es nur die Acer Schnittstelle. Läuft das dann über Adapter an dieser Schnittstelle oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab mein Handbuch grad nicht parat, aber ich weis dass dort eh so gut wie nix drin steht, vielleicht weis es ja hier jemand.


    Hallo kscblum


    Nein, das ist schon richtig so das Du nur einen Anschluss hast. Auf dem PDA wird ein Treiber installiert, der dann dafuer sorgt das aus dem einen Anschluss ein COM-Port simuliert wird. Damit haben Programme die einen COM-Port benoetigen Zugriff darauf.

  • Ok, d.h. ich benötige zum Beispiel für eine GPS Antenne mit seriellem Anschluss einen speziellen Acer Adapter? Nur als Beispiel. Oder wie schließe ich die Geräte physikalisch an den Acer an?