MD 95069 mit Navigon 5?

  • Hallo,
    funktioniert die Navigon 5 Software mit dem PNA MD 95069? Hab schon das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden.


    Danke

  • Wenn du richtigen software hast,,,(PNA version) dann funzt es auch...



    mfg


    hewaan

  • Ja habe die PNA Version, hab mir ne neue SD Card geholt und verucht das Prog zu installen! Wenn ich dann am PNA hinten den kleinen Schieber auf off und dann auf on stelle, will er auch installieren! Allerdings erscheinen dann die Medion Buttons, Einstellungen, Navigation und MP3-Player! Wenn ich dann auf Navigation klicke kommt aber das kein Programm installiert ist! Was mache ich da falsch? Muss ich das Medion-Gedönse irgendwie vorher deinstallieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Dreyyer ()

  • das stimmt,,,weil du hast ne Medion PNA wo medion software drauf war..die sind leider in rom gespeichert, und kommen nach jeden hard-reset wieder...


    hast du es schon mal versucht, die Software über DVD direkt zu installieren? Ich meine das PNA mit PC anschliessen und das DVD einlegen und auf installieren drücken.. muss eigentlich so gehen...


    ansonsten das Desktop freischalten, und die installation manuel durchführen....



    mfg


    hewaan

  • Hallo,


    weiß nicht ob ich dich ganz richtig verstehe? Ich soll die Installationsdatei für den PNA auf der DVD ausführen? Wenn ja, funktioniert das nicht, da sagt er das es keine zulässige WIN32 Ausführung ist! Wenn du aber meintest ich sollte die Installationsdatei über den PC auf dem PNA ausführen, muss ich dir sagen das es auch nicht geht, da kann ich mir nur die Eigenschaften der Datei anschauen und leider nichts ausführen.


    So, und nun zum letzten, wie schalte ich den Desktop frei? Wie soll das gehen?


    Danke dir für deine Hilfe!

  • Zitat

    So, und nun zum letzten, wie schalte ich den Desktop frei? Wie soll das gehen?


    Das ist eine Anleitung für den Transonic 4000, müsste aber bei deinem Teil :D auch funktionieren.


    Desktop anzeigen
    1.Den PNA einschalten und über ActiveSync mit dem PC verbinden.
    Dann muß als erstes der Autostart von MN|5, bzw. in deinem Fall der Medion Navigator deaktiviert werden.
    Dazu unter www.mysmartphone.ch/Freeware/system/15490.aspx den "Remote Registry Editor" downloaden.
    Die Datei "reg.rar" wird auf dem PC entpackt. Dann die "Mobile Registry Editor.exe" auf dem PC ausführen.
    (Sollte dabei eine Fehlermeldung kommen dann die "NetFramework1.1" von dieser Seite instalieren http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3)
    In einem Fenster wird dann auf dem PC die Registry des PNA angezeigt.
    Dort den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\init" suchen und anklicken.
    Ganz rechts sind dann die Schlüssel zu sehen, den untersten anklicken, das ist "Launch80 ST.exe", diese löschen oder nur ändern
    (z.B."Launch80 ST.exee), dadurch kann man den Autostart leicht wieder herstellen wenn man will.
    Dadurch startet nun die Software nicht mehr von selbst.
    SoftReset durchführen (kleines Loch unter der Speicherkarte)
    Jetzt sollte der Desktop da sein.
    Nun können Verknüpfungen von MN|5, Kalender, Adressbuch, MP3-Player, usw. auf dem Desktop erstellt werden,
    um diese von dort zu starten.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Dreyyer
    Ich danke euch, es funzt... :gap


    dat freut uns :D


    mfg


    hewaan

  • Hallo, ich versuche nun seit Tagen verzweifelt Navigon 5 auf meinem Bluemedia 6300T zu installieren. Mit dem mirgelieferten Destinator war ich nicht zufrieden. Das Problem mit dem Autostart habe ich mit Hilfe der Tipps hier unterbunden. Habe jetzt allerdings auch kein Menü (Desktop) mehr.
    Die Navigon Software will einfach nicht starten.
    Weiß Jemand noch einen Rat?

    Thommy