Startleiste unter Windows CE

  • Ich habe nun endlich herausgefunden, wie man das automatische ausblenden der Startleiste unter Windows CE verhindern kann.
    Dazu ist es erforderlich, die Explorer.exe zu tauschen. Dadurch wird zum Teil das System auch deutsch. Zumindest die Explorer Komponenten und die Menüführung.


    Im Anhang zum Beitrag, findet Ihr die beiden dafür relevanten Dateien.
    Wichtig ist, dass Ihr den Explorer vorher mit dem Taskmanager beendet bevor ihr die Dateien Kopiert.
    Dazu eignet sich z.B. der iTaskMgr hier zu finden
    http://www001.upp.so-net.ne.jp…wince/itaskmgr/index.html


    Wer jetzt noch das Aussehen der Taskleiste anders haben möchte also original Windows CE, kann in der Registry unter Hkey_Local_Machine>Explorer einen DWord Eintrag QVGA erstellen und als Wert eine 1 setzten.


    Vielleicht noch eine Bitte an die Admins des Forums. Da ich mir nun seit gestern nicht mehr so sicher bin, ob solche artige Beiträge hier rein gehören ich aber meine, dass es Leute gibt die es interessiert, wäre es nicht möglich wie in anderen Foren eine Bastelecke zu schaffen, die sich auf alle Geräte bezieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • Super hat alles geklappt auch die Windows installation DANK dir !!!!!

  • Keine Ursache, nebenbei bemerkt. Das verschwinden der Taskleiste lässt sich in den Taskleisten Einstellungen aktivieren. Jedoch kann man die Taskleiste im Vordergrund halten. Spricht, die Taskleiste verschwindet aber, man hat eben die Möglichkeit trotz geöffneter Anwendung die Taskleiste zu öffnen um z.B. die Tastatur zu starten.

  • Zitat

    geht das durch ein hardreset wieder weg?


    Ja !


    Gruß,
    Concor

  • Ich denke mal, die wurden vom Admin gelöscht.


    Tillo

    Einmal editiert, zuletzt von xman2002 ()