PDA Kaufempf. Neueinstieg

  • Hallo,


    ich bin Neueinsteiger hier und echt begeistert von der Page, bin zufällig drauf gestoßen da ich ein Navigationssystem für mein Auto suche also ein PDA mit GpS pder Gprs (verwirrt ist :D)


    viel Erfahrung habe ich nicht in diesem Bereich, ich bräuchte ein relativ preiswertes Gerät was richtung Yakumo Delta 300 oderso geht, also mehr wie ca. 280 Euro kann ich leider nicht investieren :(


    Es sollte aufjedenfall Sprachausgabe besitzen, zuverlässig sein, im Lieferumfang evtl ein anschlusskabel f. den Zigarettenanzünder und ne Windschutzscheibenhalter sollte möglichst auch dabeisein...
    Ne europakarte is erstmal weniger notwendig sollte aber natürlich später draufspielbar sein können, erstmal gehts um Deutschland :)


    Würde mich freuen voneuch ein paar Kaufempfehlungen zu hören.


    Gruß
    dc2002

    Einmal editiert, zuletzt von dc2002 ()

  • Dein Budget ist für ein Bundle arg knapp.
    Ich habe letzte Woche für einen Bekannten einen Yakumo DeltaX mit Halter und Software geordert. Kostenpunkt: 380!


    Für 280 gibt es üblicherweise nackte Geräte ohne Software. Einer dieser wiederlichen Saugnapf-Biege-Halter sollte sich für 20 auftreiben lassen.


    Sonst kann ich Dir die dieversen Yakumo/Typhoon/... Nachbauten empfehlen. Ob das auch für den Alpha gilt? Sonst guck doch mal bei e*ay ob jemand ein Bundle mit Deiner Preisvorstellung los werden möchte.
    Gruß
    Inge

  • HyHy, also e+ay wollte ich so oderso kaufen oder halt über guenstiger.de und co nachschaun anders wirds ehnett gehn :)


    also nen deltaX is mir auchschon ins auge gefallen genauso wie der 300er von yakumo und wie du auch sagst typhoon hier hab ich allerdings keine modellangaben, denkma im Prinzip sollte das alles der selbe "Mist" sein...


    muss mich wohlmal nachm Bundle umschaun, darf mann die Links hier posten? von e+ay ? glaube nicht gelle?

  • Zitat

    Original von dc2002
    .....muss mich wohlmal nachm Bundle umschaun, darf mann die Links hier posten? von e+ay ? glaube nicht gelle?



    Grundsätzlich mögen wir eBäh-Links nicht so gerne
    wenn du allerdings nur anfragen willst, was die User von diesem Angebot halten, ist das kein Problem im Einsteigerbereich



    Was ausdrücklich im Forum nicht gewünscht wird, sind Links zu eBäh und Konsorten im Flohmarkt-Bereich oder in der Signatur

  • okay werd wohl nach der arbeit hiermal 3-4 sachen reinstellen :)


    Gruß : drink


  • Moin Moin,


    also so richtig happy bin ich mit keinem dieser "Angebote", weil........sind in meinen Augen keine :-D)


    Also einen Yakumo Alpha mit eingebautem GPS-Empfänger gibt es schon für 210-215 Euro, neu.
    Dazu noch eine vernünftige Navisoftware, vielleicht hier mal im Flohmarkt stöbern, gibt`s für 50 bis 80 Euro....
    Oder Du wartest aufs nächste Baumarkt oder Discounter-Angebot für komplett ca. 299 Euro.
    Das ist für den Anfang auch völlig ausreichend und wenn Du Dich irgendwann davon trennen willst kannst Du das prime über genanntes Auktionshaus verkaufen ;)


    Nach meinen Erfahrungen kann man bei iBäh nur gut verkaufen.....aber nicht günstig kaufen :D



    Gruß
    SkatAs

  • also hab mir nun endgültig 4 geräte rausgesucht die ich eben irgendwo als Bundle (autohalter, navisoftware und zigarettenstecker) suche...


    YAk DeltaX
    YAk Delta 300 2L
    YAk AlphaX
    YAk AlphaX Navigator2


    der deltaX sollte wohl der beste der 4 sein gibts ansonsten irgendwelche nachteile bei den anderen ?


  • ... schon mal im Forum nach DeltaX und GPS-Empfangsproblem und/oder Akkulaufzeit gesucht?

  • solls angeblich probleme geben ja ? echt nichtso empfehlenswert denn dann fliegts aus der liste :) ?

  • Zitat

    Original von ManEater


    ... schon mal im Forum nach DeltaX und GPS-Empfangsproblem und/oder Akkulaufzeit gesucht?


    ... wo soll da das Problem sein - das GPS-Empfangsproblem ist seit dem SAT-Fix von der Yakumoseite Vergangenheit und ein Problem mit der Akkulaufzeit kann ich - bisher - nicht festsellen ;D

  • hab mir auch alles nochmal durchgelesen denke die neuen modelle haben beim deltax keinerlei fehler mehr ...

  • schaun wirmal was fürn bundle ich dann am hals habe :) warten ausschau halten und tee trinken :)

  • Yakumo delta Navigator 3 Europe hab ich mir gekauf komplett neu für 310 euro :) denke das geht okay find das paket recht nice