Feinsicherung im KFZ Ladekabel

  • moin...


    Hatte irgendjemand schonmal das Problem keine neue Sicherung für das KFZ Ladekabel des TS 4000 zu bekommen ?
    Selbst Conrad konnte mir nicht helfen (Im Laden bzw Katalog)


    AFAIK sind keine 5 x 20 mm sondern kürzere.


    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo die zu bekommen sind.


    mfg


    papaS

  • Hallo,
    eine Ersatzsicherung liegt dem Transonic-Paket stets bei. Meines Wissens gibt es die Sicherung beim Medion-Shop, allerdings zu einem horrenden Preis.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • DANKE SCHÖN !
    ... wer mal den Lieferumfang betrachtet ist klar im Vorteil ! ....


    Da ist tatsächlich eine im Paket !


    aber ich werd mich wohl mal nach ner günstigen Alternative umschauen, denn 6,95 bei Medion ist dann doch recht teuer...


    mfg


    papaS

  • <scherzmodus>
    Also ähm es gäbe da ne Alternative gg
    nimm einfach ein Stückchen Draht gg


    Funktioniert bestimmt, auch wenn ich nicht weiß wie das Ding aussieht. Es besteht dann zwar bei einer Überlastung die Gefahr das irgendetwas kaputt geht da der Stromkreis so lang geschlossen bleibt bis irgendetwas durchschmort (und das ist meist nicht der Draht) aber ein wenig Verlust ist immer... gg
    </scherzmodus>

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto2k ()

  • Zitat

    <scherzmodus>


    Hoffentlich überliest das keiner, denn durch solche "fuschereien" sind schon Fahrzeuge abgebrannt. Da wäre ich an deiner Stelle lieber vorsichtig mit solchen Tipps.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Drum hab ich das ja dahingeschrieben
    und dem habe ich jetzt nochmal ein wenig nachdruck verlien gg


  • Hallo papaS


    OK, wenn Du Dich umgesehen hast kannst Du die Quelle ja mal posten. Denn die Frage war meines Wissens nach schon mal da.


    Aber zurueck zum eigentlichen Thema. Warum machst Du Dir denn heute schon Sorgen um eine neue Sicherung wenn Du noch nicht mal die erste Ersatz-Sicherung benoetigt hast? Also bei mir laeuft das Navi nun taeglich seit dem 27.11.2004 und es ist noch nie eine Sicherung des Ziga-Steckers defekt gewesen.

  • Hallo,


    ich bin einer der vielen "Neuen" hier. Ich komme aus Hessen und habe mir kürzlich einen Trasonic 4000 geholt.
    Natürlich habe ich auch gleich eine Frage. Wie kommt man an die Sicherung eigentlich ran, ohne das Ladeteil zu zerstören?
    Gruß pit

  • Zitat

    Original von navipit
    Hallo,


    ich bin einer der vielen "Neuen" hier. Ich komme aus Hessen und habe mir kürzlich einen Trasonic 4000 geholt.
    Natürlich habe ich auch gleich eine Frage. Wie kommt man an die Sicherung eigentlich ran, ohne das Ladeteil zu zerstören?
    Gruß pit


    Hallo Pit


    Herzlich willkommen im Forum
    Versuchs mal indem Du am unteren Teil des Ziga-Anzuenders den Ring aufschraubst. Den Teil kann man in der Regel abschrauben.

  • Hallo Alfred,


    vielen Dank. Hat funktioniert. Ich habe das vorher schon versucht, doch der Ring war so fest, das ich Angst hatte, das Teil zu zerstören.


    Gruß Pit