Beschreibung aktueller Standort - wie?

  • Hallo Navigatorinnen und Navigatoren ;)


    folgende - durch aus angebrachte - Frage meiner besseren Hälfte konnte ich nicht beantworten und würde mich daher über Eure Hilfe freuen:


    Wie kann ich während einer Fahrtunterbrechung meinen aktuellen Standort herausfinden und so beschreiben, das ggf. Not- und Hilfsdienste mich finden können?


    Praktisch möchte meine Frau einen Button (oder wenigstens einen workarount) haben, der es ihr auf Nachfrage von Polizei oder Feuerwehr (evt. auch Abschleppdienst) ermöglcht, sie zu finden, z.B.


    "Ich befinde mich auf der A10 zwischen den Abfahrten Velten und Oranienburger Kreuz" oder "Ich befinde mich auf der B158 zwischen Blumberg und Ahrensfelde" oder "Ich befinde mich auf der Landsberger Allee zwischen Storkower Str. und Petersburger Weg".


    Mit etwas Geschick kann man durch Zoomen auf der Karte die Namen der nächsten Anschlußstellen / Orte / Querstraßen anzeigen lassen, das ist aber wirklich ein Pusselspiel. TomTom Go "kennt" doch die Straßen und Orte bzw. Autobahnanschlussstellen - kann man das irgendwie anzeigen lassen? Oder ist das eine "Wunschfunktion" an eine neue Firmware?


    Danke fürs Lesen...


    Spaceboy


    P.S.: Alternativ: Weiß jemand, ob Not- und Hilfsdienste mit den Angaben von Längen- und Breitengraden umgehen können? Reicht es evt. die Koordinaten oder aktuellen Position anzugeben (Erfahrungsberichte als "Kunde" oder "Dienstleister" vorhanden)?

  • Interessante Frage, schließe mich mal an. Das mit dem Scrollen in der Karte ist wirklich nicht so der Hit. Der Go wimmelt vor Anzeigen und Möglichkeiten, daher sollte das ja auch irgendwie gehen oder?