Glopus Startvarianten

  • Hallo zusammen.
    Ich nutze Glopus zusammen mit MN4 und auch mit der MovingMap.
    Ich möchte jetzt mit mortrun 2 Jobs für die unterschiedlichen Startvarianten anlegen.
    Wie könnte so eine Lösung aussehen?
    Danke für Euere Hilfe


    ckoe

  • Hallo,
    Ihc möchte ein Schnellstart-icon das Glopus mit dem Navigator startet und eine icon, das Glopus ohne Navigator startet. Im Forum habe ich gelesen, das es mit mortrun funktioniert.
    Jetzt habe ich ausprobiert den Flag AutostartMN in der registry auf 00 bzw 01 zu setzen und dann Glopus zu starten. Das ging schon mal nicht.
    Dann habe ich den Flag auf 00 gesetzt und einfach Glopus und MN hintereinander gestartet. So gehts offensichtlich. Nur der Start ist offensichtlich wesentlich langsamer, als der Start von MN und Glopus ohne mortrun.


    Gibts hier eine elegantere Lösung?


    Gruß
    ckoe

  • Hi,


    mach bei Glopus die Haken bei 'Starte Programm mit Glopus' und 'Starte MN mit Glopus' raus, dann startet Glopus alleine.


    Mit diesem Dreizeiler startet Glopus , und nach 10 Sec dann MN.


    run /windows/startmenü/programme/glopus.lnk


    sleep 10000


    run "\Programme\Navigon\MobileNavigator\MobileNavigator.exe"


    Das ist allerdings Quick and Dirty, schau dazu auch mal in diese Threads, da wird das wesentlich eleganter umgesetzt.


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid81245-sid.htm


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid77122-sid.htm


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.
    Danke für die Antwort. Nach gründlicher Durchsicht der Links werde ich mich erst mal mit quick+dirty behelfen (müssen).
    Für was ist denn eigentlich die Warteschleife?
    Ohne wirds auch gestartet. Und warum gehts schneller, wenn man MN mit dem Häkchen direkt mit Glopus startet?
    Gruß
    ckoe

  • Hi,


    Glopus lädt nach dem Start noch ne Menge Dinge nach. Das geht zwar im Hintergrund, braucht aber trotzdem Speicher und Prozessorleistung.


    Meine Erfahrung ist, dass der PDA stabiler und flüssiger läuft, wenn man Glopus die 10 Sec gibt.


    Ausserdem starte ich Glopus mit der Satellitenseite, die braucht nicht so viel Performance wie die POI-Seite, oder die Rasterkartenseite.


    Der Aufruf dazu lautet dann:


    RegWriteString HKCU, Software\PkSoft\GpsLog, CurrentView, "Satelliten"


    run /windows/startmenü/programme/glopus.lnk


    sleep 10000


    run "\Programme\Navigon\MobileNavigator\MobileNavigator.exe"


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.