ozX -> googleearth

  • hi *


    hat schon jemand erfolgreich OZF(2/3)+.map als overlay in googleearth dargestellt? gibt es irgendwo eine dokumentation zum ozf(2/3)-format, so daß man sich sowas selber basteln könnte?


    servus,
    joeuser

  • Zitat

    Original von joeuser
    hat schon jemand erfolgreich OZF(2/3)+.map als overlay in googleearth dargestellt?

    hi joeuser,


    da GE nur Standard-Grafikformate wie JPG, PNG und GIF als Overlays darstellen kann (kein OZF2/3 oder ECW oder FX4) musst du einzelne Kacheln in einem Standard-Grafikformat wie JPG oder PNG speichern. Am Besten nicht grösser als 2048x2048 Pixel, da GE sonst die Auflösung veringert. Das Einfügen eines Overlays mit den Kalibrierungsdaten der MAP-Datei ist jedoch nur für solche Karten einfach, die bereits nach N-S ausgerichtet sind.


    Grüsse - Anton

  • die handbastel-lösung ist mir klar :-). ich möchte das ganze aber dynamisch automatisiert für viele viele ozf2-dateien, dh man bräuchte einen kleinen server der sich je nach aktuellem view in googleearth die entsprechende(n) ozfs raussucht, liest, on-the-fly nach jpg/png/etc konvertiert und als overlay rüberschickt.

  • sowas bräuchte ich auch für meine ECW-Dateien ;)
    . . . träumst du?


    SCNR - Anton

  • was heißt schon träumen... ist doch alles dokumentiert, man sollte das schon irgendwie zusammenstöpseln können. bis auf das ozfX-format, darüber find ich leider nix :/

  • Zitat

    Original von joeuser
    bis auf das ozfX-format, darüber find ich leider nix :/

    Hallo joeuser,


    das OZI-Format wird im eher professionellen Umfeld eines Map-Servers wahrscheinlich nicht verwendet.


    Grüsse - Anton