Medion PNA 150 Update ?

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Medion PNA 150 Typ MD 95157


    Nach langen, erfolgslosen suchen nach meiner Problemlösung habe ich mich dazu entschlossen meine erste Forumfrage zu stellen.


    Habe meinen PNA vor ein paar Monaten beim Karstadt gekauft, bin mit ihm sehr zufrieden und konnte bis jetzt nichts Schlechtes sagen, wo wir bei meinem Problem sind.


    Habe mir überlegt meine Medion 4.2 Software auf die neue MN5 upzudaten,
    ein wichtiger Grund sind die neuen Osteuropakarten, die dazu gekommen sind,
    doch auf der Internetseite von Navigon habe ich gelesen:


    Aus technischen Gründen ist das PNA-Upgrade nur für die Gerätetypen Transonic und Bluemedia, nicht jedoch für PNAs von Medion möglich.


    Heißt es jetzt für mich, keine Möglichkeit auf ein MN5 Update?


    Bitte Euch um Hilfe, vielleicht weiß jemand eine andere Lösung, denn auf der Medionshop Seite gibts nur Karten zum kaufen die ich ja schon sowieso habe. Wenn es tatsächlich so ist das ich mit dem Medion keine Möglichkeit habe neue Karten zu kaufen dann heißt es für mich so schnell wie möglich verkaufen, so lange ich für ihn noch was bekomme und dann auf ein anderes PNA umsteigen wobei hier sich gleich die nächste Frage stellt, auf welchen?


    Also noch mal bitte, habt paar Minuten Zeit und gibt mit Antwort.



    Gruß Pepluk

  • Habe ein Mail von Medion bekommen, dass in wenigen Wochen ein Update auf die Version 5.x für MDPNA 150 auf der Homepage (medionshop.de) angeboten wird. Musst halt hin und wieder nachschauen. Habe ich Dir geholfen? Gruss Markus

  • Super,


    das hört sich nicht schlecht an und ich dacht wir mit dem 150 wurden schon vergessen. Werde es auf jeden Fall immer wieder nachschauen.


    Danke für Deine Antwort.



    Gruß Pepluk

  • Also ich habe z.Z. zum testen den MN5 mit D-Karte instaliert. Eigentlich funktioniert es sehr gut, bis auf die Tatsache das man nicht mehr in den Auswahlschirm kommt (Also dort wo man zwischen MP3 Player, Navigation und Einstellungen wählen kann), was aber für mich nicht sonderlich wichtig ist. Die Oberfläche und die Karten wirken jetzt sehr ausgeräumt.