Wurfantenne VS Y-Adapter

  • Hi,


    ich bin jetzt seit kurzem glücklicher Besitzer eines Y-Adapters von GNS, zuvor habe ich mich auf die Wurfantenne verlassen (müssen).


    Lang konnte ich den Adapter noch nicht Testen doch was jetzt schon auffällt ist wenn einmal Empfang besteht bleibt er auch. Ganz im gegensatz zur Wurfantenne, da war es bei mir mehr ein Glückspiel ob jetzt ein Sender gefunden wird oder nicht und wie lange dieser gehalten wird.


    Wie schon gesagt ich hatte noch nicht viel zeit zum Testen dennoch muss ich sagen das sich für mich der Adapter schon bezahlt gemacht hat.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von mephisto2k



    Wie sind eure Erfahrungen?


    ich bin die ersten 2 monate OHNE gefahren, seitdem fahre ich NUR noch MIT y adapter ... ich glaube ich hab gar keine wurfantenne mehr ?(


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich schon hab mir sogar eine mitgbestellt, dsa hat den Grund das man so auch in "fremden" Autos mehr oder weniger, ok mehr weniger, den Stau umfahren kann gg.

  • Hallo!


    Ja, der Empfang ist mit dem Y-Adapter besser. Allerdings ist es zwischendurch trotzdem mal sehr lange rot, aber dahinter vermute ich eher ein Softwareproblem. Ich werde mal das Add-On TMCSender probieren...


    -Johannes

  • Hallo,


    ich kann nur sagen: Vergiss die Wurfantenne!!!


    Ich habe mit der Wurfantenne so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich die ganze Trafficbox schon zurückgeben wollte (im Prinzip kein Empfang in ganz Schleswig-Holstein). Erst mit dem Y-Adapter wurde TMC überhaupt nutzbar. Seitdem bin ich eigentlich rundum zufrieden was den Empfang angeht. "leider" gab es bis jetzt noch keinen Stau, den ich hätte umfahren können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << nördlich Hamburg >>
    <<"leider" gab es bis jetzt noch keinen Stau, den ich hätte umfahren können >>


    dann fahr´ mal die A7 oder die A23 in Richtung Elbtunnel.


    Am besten Montag früh. :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich hab mir selbst ein Y-Adapter gebaut, und seid dem läuft das ganze wie geschmiert. Im vergleich zur Wurfantenne habe ich locker die 3-fache Feldstärke. (soweit man daß an den Balken messen kann).