Probleme mit "MN5 original GPS/TMC"

  • Ich habe mir gestern o.g. Skin auf meinen PDA gespielt. Leider gibt es jedoch folgende Probleme bei der Darstellung:


    Beim Verschieben des sichtbaren Kartenausschnitts, zieht man immer die Ziffernfelder von TMC und GPS mit. Diese erscheinen erst wieder an ihren Plätzen, sobald man das Verschieben abgeschlossen hat. Selbiges passiert beim Vergrößern oder Verkleinern des Kartenausschnittes über den "-"- bzw. "+"-Lupenbutton.


    Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, was wäre dann die bessere Alternative:
    1) Backup, dass ich vor der Installation gemacht habe, wieder auf den PDA aufspielen?
    2) Über POI+ den Navigon-Original-Skin neu installieren?
    3) Oder etwa MN5.1 komplett neu aufspielen? ?



    Zwar habe ich hier schon einiges in den letzten Tagen mit Hilfe dieses tollen Forums lernen können, kann mich jedoch nicht erinnern, hierzu was gelesen zu haben und wäre als Neuling für eine Antwort sehr dankbar.

  • Wau, solchen Effekt hatte ich noch nie.


    Wie hast Du denn den Skin aufgespielt? Per Hand oder über SkinSync vom POI-Warner?


    Als erstes würde ich ihn noch einmal über SkinSync laden. Wenn das nicht funktioniert dann Dein Backup einspielen - dauert ja nur 2 Minuten - und das Ganze noch einmal versuchen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde es dann wie vorgeschlagen heute Abend nochmal in Ruhe versuchen.


    Habe SkinSync vom POI-Warner für das Überspielen benutzt.


    Habe vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass während des Verschiebens der Karte natürlich in dem Bereich, in dem sich die Ziffernfelder befanden, dann jeweils dort die darunter liegende Karte zu sehen ist.
    Beim Vergrößern/Verkleinern ebenso, wobei sich dann gleichzeitig die Ziffernfelder entsprechend der gewählten Maßstabsveränderung mit in ihrer Größe verändern zu scheinen und erst beim Aufbau der Karte im neu gewählten Maßstab wieder in richtiger Größe an ihrer richtigen Position erscheinen.

  • Das Problem besteht leider nach Einspielung des Backups und erneuter Installation auf dem Weg wie zuvor immer noch X(


    Die beiden Programme MN5.1 und POI+ (ich bin da nun wirklich kein Spezialist) scheinen diese besagten Ziffernfelder wohl immer erst als einen POI auf der Karte zu "betrachten", weshalb diese Felder immer mitgezogen bzw. mit vergrößert/verkleinert werden um dann erst zurück an die vorgesehenen Plätze zu springen. Das spielt sich zwar im Bruchteil von Sekunden ab, nervt aber unheimlich.


    Ich wollte nur diese kleine Veränderung, lasse es dann aber lieber ganz.

  • Hi,


    das ist so gewollt, bzw. geht nicht anders. Der POI-Warner zeichnet die Ziffern auf die Karte, wie eben auch die POIs. Während der Fahrt hast Du diesen unschönen Effekt übrigens nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.