Garmin eTrex Legend oder Vista an Asus MyPal 600?

  • Hi Forum,


    hat jemand schon Erfahrung gesammelt, wie man einen Garmin eTrex Legend oder Vista Handheld an den neuen Asus MyPal 600 PDA anschliessen kann?


    Gibt es schon fertig konfektionierte Kabelsätze oder zumindest Stecker/Pinbelegung des Asus?


    Wäre für jeden Hinweis sehr sehr dankbar!!!


    Danke
    M.

  • Hallo,


    ich denke mal dass in ein paar Wochen ASUS-Adapterkabel von Holux lieferbar sind. Das sind die schnellsten.


    Gruß,Torsten

  • Hallo,


    habe inzwischen bei www.wcom-gps zwei Adapterkabel gekauft:
    "PS-Adapter für Pocket-PC Asus Zayo A600"
    "COM/Seriell zu PS "
    Mit dem Standard-Seriell-Kabel vom etrex legend (für Anschluß an PC/Laptop) müsste die Verbindung dann eigentlich klappen (wenn die 3 Kabel insgesamt auch verdammt lang sind).
    Tuts aber nicht, - weder mit Garmin- noch mit NMEA-Protokoll erscheinen auf dem zayo die GPS-Koordinaten.
    Ich benutze auf dem Zayo den TomTom Routeplanner Europe 3.1 mit aktueller GPS-Engine. Habe auch irgendwo den Hinweis gelesen, dass man die SW im Hauptspeicher und nicht auf der SD-Card installieren sollte. Hat hier aber nichts gebracht.


    Hat schon mal irgendjemand diese Kombination in Gang bringen können oder eine ähnliche mit seriellem GPS an Asus Zayo?


    Was könnte man noch probieren (ausser Kabel wieder verkaufen und gleich 'ne PS2-Maus kaufen)?

  • Hallo,


    das kann leider nicht funktionierten, denn der Asus besteht auf TTL-Level Signale. Der eTrex hat standard.RS232.
    Somit läuft ohne Pegelwandler nichts.


    Die Holux-GPS-Mäuse (und viele andere auch) senden beides. Somit kann der PDA-Adapter am MiniDin6-Stecker den Signaltyp abgreifen den er braucht.


    Gruß,
    Torsten

  • Hallo, Torsten !


    Vielen Dank für die Info (das hätte ich vorher wissen müssen, aber bisher konnte ich zum expansion port vom zayo keinerlei Infos bekommen).


    Dann kann ich mir ja die weitere Mühe sparen!



    Nochmals danke und Gruß