Falk SC auf Typhoon 7000XL: Hotfix

  • Problem: Nach Ausschalten des PocketPC muss Falk Navigator SC neu gestartet werden. Dieser Fehler tritt nicht beim Falk Navigator 7000 Pro SC auf.


    Lösung:


    Direkt-Link zum Download (.zip-Datei)


    **1.1617.0407 XIP
    [Beschreibung]
    Dieser Patch verhindert die Stromabschaltung des SD-Karten-Lesers, wenn der PocketPC 7000 ausgeschaltet wird. Nach Installation des Patches kann der PocketPC 7000 abgeschaltet werden, ohne dass nach dem Wiederanschalten der Falk Navigator SC neu gestartet werden muss.


    [Vorgehensweise]
    1. Verbinden Sie Ihren Typhoon 7000 PocketPC mit Ihrem PC über Activesync
    2. Öffnen Sie den Datei Explorer auf Ihrem PC
    3. Kopieren Sie die Datei "MISC.XIP" in den Ordner "\\Mobiles Gerät\Temp" des PocketPC
    4. Entfernen Sie den PocketPC von Ihrem PC, und schließen Sie ihn an das Netzteil an
    5. Vergewissern Sie sich, dass der PocketPC im Hochformat-Modus betrieben wird
    6. Öffnen Sie den Datei Explorer auf Ihrem PocketPC und wechseln Sie in den Ordner \Mein Gerät\temp
    7. Klicken Sie dort auf die Datei "MISC.XIP", um den Patch zu installieren
    8. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit "ja"
    9. Nach ca. 2 Minuten erscheint eine Meldung, dass der Patch installiert ist
    10. Bestätigen Sie die Meldung durch Klick auf "OK"


    [aktualisierte Treiber]
    SDIO Host: 1.0.0.2 -> 1.0.0.3
    SDIO Bus: 1.0.0.3 -> 1.0.0.4
    Serial/IrDA: 1.0.0.1 -> 1.0.0.2
    IPM: 1.0.0.4 -> 1.0.0.5

  • edit: bei einem user hier hat das hotfix *eventuell* im laufenden betrieb die hardware-tasten auf der vorderseite des geräts lahmgelegt: http://www.pocketnavigation.de/board/tid84470-sid.htm


    anmerkung: das hotfix hat bei mir keine 100%ige abhilfe gebracht, manchmal nach dem einschalten ist SC trotzdem erst nach manuellem start verfügbar, obwohl vor ausschalten aktiv. komisch, der MN5.1 hat damit keine probleme ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freibiergesicht ()

  • Also wenn es an einem Treiber für den SD-Kartenschacht liegen soll, dass eine SW nicht richtig hochläuft... Wäre in der Falk-SW eine Abfrage drin in der Art "SD-Schacht ansprechbar und wenn nein, dann warte kurz", dann hätten sie auch kein Problem. Gleiches gilt mit der Beschreibung des Hotfixes "Dieser Patch verhindert die Stromabschaltung des SD-Karten-Lesers". Das würde bedeuten, dass die Jungs nun den SD-Schacht permanent bestromen. O-Ton einer Antwort des Falk-Services "Das kann nicht sinnvoll sein.".


    Ohne Worte.


    Im übrigen seit kurzem MN5.1 im Einsatz und das ohne Probleme mit hervorragenden Navigationseigenschaften.


    Gruss


    Joe

  • ICH äussere mich NICHT mehr zu den "qualitäten" der Falk SC lösung, da darf man sich doch eh nur gleich vor d.zilles rechtfertigen. fakt ist, der patch ist eingespielt (wäre mal interessant, wieviel akkulaufzeit das kostet...) und es läuft jetzt bei mir eh MN5.1 drauf. insofern bin ich zufrieden und wechsel jetzt das subforum ;)

  • Hallo,ich habe genau das selbe Probleme!aber ohne rom-update mn5 woollte gar nicht laufen bzw ständige Fehlermeldungen und absturze!Jetz mn5 läuft einwandfrei,die Hardwaretasten ausser Lautstarke fon linke seite sind komplett lahm!!!sch.....Gibt es Lösung dafür??