Garmin 276?

  • Hi!


    Möchte mir gerne ein GPS Garmin 276C zulegen, bin aber noch nicht sicher. Ich brauche es eigentlich nur im Auto und am Schiff. Im Auto sollte die Sprachausgabe brauchbar sein und am Schiff sollte das Ding auch was aushalten können (Wasser etc..). Gibt´s andere Geräte die vielleicht das gleiche können und vielleicht etwas billiger sind? Das Gerät kostet ja ca. 700.- nackt, dazu noch Kfz Kit mit glaub ich 300.- und BlueChart (Seekarte) nochmal 276.-. Ist nicht gerade ein Schnäppchen. Mein Bekannter hätte günstig die BlueChart CD für mich, aber kann ich es überhaupt auf diese Garmin eigenen Speicherkarten draufbekommen? Da würde ich mir etwas Geld sparen...



    vielen dank für eure Infos




    titanus

  • Danke, tolle Beschreibung. Aber über Marinetauglichkeit leider keine Info´s. Wichtig wäre mir auch die Info, ob ich nun eine BlueChart CD auf diesen Garmin eigenen Speicher draufbekommen kann, oder ich sie bei Garmin als Speicherkarte neu kaufen muß.



    Danke für die Info



    titanus

  • Hi tianus !


    Soll heissen - wir haben hier nicht die Erfahrung mit den "richtigen" Garmins.


    Da ist Naviboard meines wissens unschlagbar.


    Hier verkehren meistens "nur" die "ärmsten" mit dem SP c3xx und Ix, höchstens ... :]


    Gute deutsche Beschreibung findest Du HIER


    Archie

  • Hier noch eine Zusammenfassung ...


    "Das GPSMAP 276C ist das ultimative All-In-One Gerät für Land- und Seenutzung.
    Das hervorragende TFT-Display mit 256 Farben (480x320 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen hervorragend ablesbar.


    Mit der optionalen BlueChart Kartographie, die via USB auf garmin eigene Datenkarten ladbar ist, wird das GPSMAP 276C zum idealen Offshore Begleiter. Dabei bietet es alle Navigationsfunktionen, die von einem Seekartenplotter erwartet werden. Selbstverständlich ist auch ein CDI-Zeiger vorhanden.


    Zu Land ist das GPSMAP 276C mit den optionalen CarKit (beinhaltet: CitySelect Kartendaten, Speicherchip, KFZ-Halter, Adapter für Zigarettenanzünder mit Lautsprecher) ein vollwertiges Straßennavigationsgerät, dass Sie per Sprachausgabe sicher turn-by-turn zum nächsten Ziel führt.


    Dank eines internen Lithium-Akkus ist das GPSMAP 276C auch ohne externe Spannungsversorgung 5 bis 15 Stunden betriebsbereit. Das Gerät ist Multilanguage, Menüführung und auch Sprachausgabe können auf sämtliche Sprachen eingestellt werden."


    Archie