Geschlossene Strasse öffnen

  • Hallo Gemeinde,


    ich glaube zwar nicht, dass es geht, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.


    Zum Zeitpunkt der Daten Q4/2004 war bei uns im Ort (Neuss-Allerheiligen) die Hauptdurchgangsstrasse (Horremer Str) kurz hinter der Einmündung der Albertus-Magnus-Str. durch Betonkübel testweise geschlossen, um eine Durchfahrtreduzierung zu testen. Mittlerweile ist die Strasse wieder auf und Routings von mir zu Hause sind teilweise sehr merkwürdig, weil dort ja ein Ministück Horremer Str. nicht befahrbar ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Stückchen als befahrbar zu deklarieren - also quasi ein umgekehrtes Meiden?

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, das Stückchen als befahrbar zu deklarieren - also quasi ein umgekehrtes Meiden?


    Nabend, es gibt zwei Lösungsansätze..


    1. Den PDA erst nachdem du von zu Hause weg bist einschalten..., ich nehme mal an, dass du dich zu Hause auskennst ???
    2. Auf ein Kartenupdate warten, wenn du dich nicht zu Hause auskennst...



    PS: ..laut DestiPN hab ich kein zu Hause..( war beim Falk uch schon so...) und ich finde immer zurück....


    Gruss :gap

  • Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Nachbarschaft, nur da war es umgekehrt:


    An unserem Garten führt eine Strasse vorbei, die mittlerweile nicht mehr öffentlich befahrbar ist, sie dient nur noch als Wirtschaftsweg.
    Es steht nun dort ein rot-weisser Pfahl, der als Absperrung dient und ein Durchfahren verhindert.
    Laut Destinator PN ist die Strasse aber für den Durchfahrtsverkehr freigegeben. Hmmm, was nun !?!


    Mittlerweile habe ich bei Nacht und Nebel den Pfahl demontiert und das Problem somit gelöst. Auf Destinator PN kann man sich eben verlassen. ;D

  • Hallo,


    eine Änderung der Straßenparamter ist nur durch den Kartenhersteller möglich.


    Solche Änderungen im Kartenmaterial bitte dort ( www.navteq.com ) melden!
    Danke!

  • Hey Christian,


    sind denn generell fehlerhafte Ansagen durch DPN auf Fehler im Kartenmaterial zurückzuführen und an Navteq zu melden? Oder können es auch Bugs in DPN sein? Z.B. weiß ich von einer Kreuzung in München, daß DPN die Ansage "links halten" vom Stapel läßt, obwohl eindeutig links abgebogen wird und auch der Straßenname wechselt. Aus der Gegenrichtung kommend heißt es abermals "rechts halten", obwohl man auf eine andere Straße abbiegen muß.



    Dat Ei

  • Hallo,


    das ist schwer zu sagen.
    Generell ist jeder Fehler erstmal ein Kartenfehler, bis das Gegenteil bewiesen ist. :gap


    O.k. Spaß beiseite:


    Das können sowohl Kartenfehler (meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten) als auch Fehler bei der Konvertierung des Kartenmaterials, sowie interpretationsfehler von der Software selbst sein.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Das können sowohl Kartenfehler (meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten) als auch Fehler bei der Konvertierung des Kartenmaterials, sowie interpretationsfehler von der Software selbst sein.


    Hey Christian,


    ok, sowas hatte ich aus dem Bauch heraus auch vermutet. D.h. aber, daß man solche Problemfälle immer an Navteq und Destinator melden sollte, oder?



    Dat Ei

  • Ja, außer es handelt sich um offenischtliche Kartenfehler/ Veränderungen im Kartenmaterial. Die braucht man nur an Navteq zu melden.

  • Zitat

    Original von NissanPrimus


    Nabend, es gibt zwei Lösungsansätze..


    1. Den PDA erst nachdem du von zu Hause weg bist einschalten..., ich nehme mal an, dass du dich zu Hause auskennst ???


    Doch kenne ich mich, aber er macht dann teiweise komplett andere Routings.
    Er will nämlich dann über ganz andere Autobahnen fahren.


    Das später einschalten ist auch keine Lösung. Will nicht anhalten. Steffi einschalten etc.
    Klar - zur Zeit fahre ich einfach durch und schaue was passiert. Sinnvoller wäre
    aber ein Reinnehmen der Strasse, dann brauche ich mich nicht mehr um Tricks zu kümmern.


    Wer wartet nicht auf Updates :)

  • Zitat

    Will nicht anhalten. Steffi einschalten etc.


    ..brauchste doch auch nicht, denn man kann das Prog. auch auf ne Hardware-Taste legen...


    Mach ich immer so und ist, wie ja alle wissen, im Parkhaus überlebenswichtig :)


    -> Update, wird wahrscheinlich wieder ne neue Version mit neuen Karten und neuen Problemen...usw...


    Gruss

  • Zitat

    Original von reh
    ich glaube zwar nicht, dass es geht


    Also sehe ich mich bestätigt. Auch was :D