Wo gibt es eine Übersicht der ...

  • ...vielen GPS Freeware Tools ???


    Hallo Pocket-PC Fan-Gemeinde,


    ich habe mir wie viele andere auch, vor kurzem bei Aldi das Bundle geholt und möchte noch ein bischen mehr aus meinem neuen kleinen Freund machen. Das erste "nicht-standard" Programm, dass ich mir auf meinen PDA lud war Glopus und obwohl leider die Höhenangabe nicht funktioniert, gefällt mir das Tool. Ich würde mir gerne noch vergleichbare Software installieren. Kann mir jemand sagen, wo es eine Seite gibt, die auf deutschsprachige Freeware Tools verweist?
    Hier wird immer von einer Hitliste gesprochen, aber gesehen habe ich leider noch keine.
    Kann mir auch jemand sagen, ob es ein Freeware Programm oder Tool gibt, das die Koordinaten und die aktuelle Höhe (in Verbindung mit dem ALDI-Süd Bundle) anzeigt.
    Freue mich über jeden Link der mich zu GPS Freeware Tools führt.

  • pocket.at ist eigentlich immer einen Blick wert, auch für Freeware.


    Wenn du in Glopus die Höhe nicht siehst, klappt es vermutlich auch mit anderen Tools nicht. Das entsprechende Protokoll der Maus fehlt wohl.


    Das sollte sich aber mit GPSMaus einstellen lassen - womit wir wieder bei Freeware wären...

  • Danke für den schnellen Tip. Werde gleich mal stöbern gehen.
    Ist Winfast eigentlich free oder kostet das was?


    Wolle

  • Die Höhenanzeige in Glopus funktioniert, wenn du als Datenquelle direkt den GPS-Empfänger angibst - MN kann dann aber leider nicht parallel laufen!


    Das liegt daran, dass nicht 2 Programme gleichzeitig auf die Maus zugreifen können und daher Glopus von den GPS-Daten angängig ist (wenn man als Datenquelle MN auswählt), die von MN ausgewertet und zur Verfügung gestellt werden - und da fehlt eben die Höheninformation.


    Gruss,
    Martin

  • Vielen Dank Martin für den Tip. Hat geholfen.