Unterschied in Hoch und Querformat

  • Hallo,


    bei mir ist es nicht so. Der Ort wird immer angezeigt.


    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von BMW750i
    auch bei mir ist da kein Unterschied, Hoch- oder Querformat ist gleich.
    Was kann das bei dir sein?


    Hi,
    ist ja seltsam beim gleichen Ipaq ?(
    Es fehltbei mir immer die 3. Zeile.
    Habe die Bilder mal zu TT geschickt.


    Gus


  • Hallo GUS,


    ich habe noch mal am PDA und TTT rumgespielt, es ist so wie bei dir, wenn ich im Querformat bin wird einmal die 3te Zeile angezeigt und einmal nicht.
    Es ist aber so, dass bei einem Unfall mit einem Stau oder nur Stau die Länge des Staus größer in der Schrift angezeigt wird und dadurch die Zeile mit dem Ort weg ist.


    Grüsse Holgi

  • Ich schrieb an TT
    "Bei mir wird in TTT im Querformat bei Staumeldungen kein Ort angezeigt, weil das Querfoormat eine Zeile nicht anzeigt. und somit fast unbrauchbar ist.
    Wie kann ich das ändern.
    Ich hoffe auf keine schnelle Standardmail, sondern auf eine kompetente Auskunft."


    Heute kam die Antwort auf meine Mail.
    Ich darf sie ja hier nicht wörtlich wiedergen, dashalb sinngemäß mit meinen Worten:
    "In dem Screenshot den Sie uns zuschickten wird in der Tat nur die Staumeldung angegeben. Wenn Sie aus diesem Schirm wieder raus sind, sehen Sie die von Ihnen gewohnte Strassenfuehrung. Dies ist eine gewollte Einstellung innerhalb TomTom. " ?( ?( ?( ?(


    Die weggelassene Zeile ist also wie alles andere ein Feature, wahrscheinlich auf Wunsch der User gestrichen.


    Gus

  • Hallo,


    ist ja die Blö...Antwort die ich von TT je gehört habe, im Hoch-Format ist der Ort doch auch da. so ein Quatsch. :(


    Grüsse Holgi.... warten wir auf TT6

  • Zitat

    Original von BMW750i
    Hallo,


    ist ja die Blö...Antwort die ich von TT je gehört habe, im Hoch-Format ist der Ort doch auch da. so ein Quatsch. :(


    Grüsse Holgi.... warten wir auf TT6


    Kannst du dir meine Antwort vorsrstellen,
    Ich schrieb:
    Vielen Dank für Ihre Antwort, die ich allerdings nicht sehr hilfreich finde.
    Oder soll ich der Antwort entnehmen, daß das Weglassen der 3. Zeile bei Staumeldungen nur im Querformat ein Feature, also so von Ihnen progammiert und gewollt ist.
    Ich tippe hier ja wohl eher auf einen Programmfehler, der mit einer etwas kleineren Schrift behoben werden könnte.
    Nochmal die Frage: Muß ich mit diesem Fehler leben ober wird er irgendwann behoben?
    Was hat dieser Satz Ihrer Frage "Wenn Sie aus diesem Schirm wieder raus sind, sehen Sie die von Ihnen gewohnte Strassenfuehrung. Dies ist eine gewollte Einstellung innerhalb TomTom." mit meiner Frage zu tun?
    Ich fürchte, daß ich wahrscheinlich wieder eine wenig qualifizerte Antwort bekomme und verbleibe mit freundlichen Grüßen



    Antwort von TT ich zitiere sinngemaß:
    Es tut uns leid das Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind und diese als unqualifizert beziechnen.
    Wir streben staendig danach, die bestmoegliche Funktionalitaet unserer Produkte anzubieten. Wir werden Ihr Feedback fuer zukuenftige Entwicklungen gerne beruecksichtigen, jedoch bitten wir Sie um Verstaendnis, dass nicht jeder Kundenwunsch von uns beruecksichtigt werden kann.
    ?( ?( ?( ?( ?(


    Kann mir jemand sagen, welches Problem der TT Support hat?
    Oder ist TT unfehlbar?


    Gus

  • Hallo,


    ich habs gelesen, ich sag doch warten wir auf TT 6 oder TT 7.
    Aber die sind nicht gut geschult, denn auf dein Kommentar Zitat: Ich fürchte, dass ich wahrscheinlich wieder eine wenig qualifizierte Antwort bekomme und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
    Haben die richtig angepiest reagiert, mit den Worten: Es tut uns leid das Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind und diese als unqualifiziert bezeichnen.
    Du hast ja mit feiner Rhetorik geschrieben: wenig qualifizierte Antwort.
    Ich glaube die sind richtig Sauer, weil jemand Ihnen die Fehler aufzeigt.
    Na ja, was solls, müssen wir halt damit leben.


    Grüsse Holgi

  • Ich sehe es schon: In TT6 wird es keine Wahlmöglichkeit mehr geben zwischen Hoch- und Querformat - auf vielseitigen Kundenwunsch natürlich...


    Und da ja die GO-Plattform massgeblich ist, wird es also nur noch Querformat geben. So kommt es zumindest nicht mehr vor, dass zwischen der Hoch- und der Quardarstellung Unterschiede bestehen.


    Also, meldet ja nie mehr irgendwelche Fehler. Sonst wird TomTom einfach die Funktion, die Probleme verursacht, rausnehmen - natürlich auf vielseitigen Kundenwunsch... ;D

  • Hi,
    ich habe TT natürlch nochmal geantwortet, aber sie sind jetzt beleidigt und betrachten die Frage als beantwortet und damit erledigt.


    It's not a bug, it's a feature.
    Bill läßt grüßen.


    Gus

  • Das ist leider normal bei denen.


    Ich hatte schon diversen Mailverkehr mit TomTom und war (extra) immer scheißfreundlich, um ihnen keinen Grund zu geben, beleidigt zu spielen.


    Sie haben mir immer genauso scheißfreundlich unqualifizierten Blödsinn zurückgeschrieben. Ich habe dann wieder freundlich meine Frage anders erklärt und es kam - wieder freundlich - von ihnen anderer Blödsinn zurück. Teilweise merkte man an ihren Antworten, dass sie noch nicht einmal meine Mail richtig gelesen hatten. Als mich nach meiner vierten Erklärung und ihrer fünften unpassenden Antwort dann die Freundlichkeit etwas verließ (Habe nur geschrieben ("Nein, nein, nein und nochmals nein! Entschuldigen Sie bitte, wenn ich langsam wütend werde.") haben sie eine Standardantwort geschickt und die Frage auf "beantwortet" gesetzt.


    Ich habe mal ihre gesamten unqualifizierten Antworten in Auszügen in eine Mail gepackt und jeweils erklärt, warum ihre Auskünfte unqualifiziert und schlichtweg falsch waren. Das habe ich dann als Beschwerde über den Support an TomTom geschickt. Ich bekam eine Standard-Antwort.


    Keine Ahnung, was die sich dabei denken!


    Auf der IAA traf ich einen Typ von TomTom und erzählte ihm meine Erlebnisse. Er sagte, sie wüssten, dass sie an ihrem Support arbeiten müssen. Die Firma sei einfach zu schnell gewachsen. Er sah das Problem aber wohl eher beim Telefon-Support. Sie hätten zu wenig deutschsprachige Mitarbeiter dort. Und Deutsche würden einfach lieber anrufen und jemand zusammenscheißen statt eine Mails zu schreiben. (Kann ich so nicht bestätigen. Ich schreibe lieber Mails.) Angeblich sind die TT-Support-Mitarbeiter aber wirklich von TomTom und nicht irgendwelche Studenten im Callcenter, die nur die Standardfragen abarbeiten.


    Ob man das glauben kann?


    Gruß, Jodox

  • Also an den mangelnden Deutschkenntnissen der Support-MAs kann es nicht liegen. Ich habe denen schon auf Englisch geschrieben (sooo schlecht ist mein Englisch nun auch nicht, zumindest reicht es für Geschäftssitzungen) und auf Französisch (und da ich mit meiner Frau ausschliesslich auf Französisch kommuniziere - sie spricht nur diese Sprache, denke ich, dass ich auch diese Sprache ausreichend beherrsche). Auch in diesen beiden Sprachen bekam ich immer nur Nonsens und des réponses inutiles.


    Ich denke eher, dass es an der Kompetenz im Allgemeinen liegen muss.


    Ich habe es aufgegeben, TomTom Fragen zu stellen. Entweder finde ich hier im Forum eine Lösung oder dann gehe ich (muss ich) davon aus(gehen), dass es keine Lösung gibt.


    Wenn TomTom klug wäre, würden sie das gesamte Supportteam entlassen und die Hälfte des eingesparten Geldes an die Betreiber dieses Forums zahlen. So hätten beide Seiten enorm viel gewonnen... ;D

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Wenn TomTom klug wäre, würden sie das gesamte Supportteam entlassen und die Hälfte des eingesparten Geldes an die Betreiber dieses Forums zahlen. So hätten beide Seiten enorm viel gewonnen... ;D


    Noch klüger wäre: Ehrlich sein.


    "Tut mir leid, lieber Kunde, es ist auf dauer zu teuer, diese Funktion auch noch einzubauen. Das möchten wir nicht mehr." Statt: "Diese Funktion wurde auf Wunsch vieler Kunden gestrichen."


    "Tut mir leid, ich habe ihre Frage nicht verstanden." Statt unsinniger Antworten.


    "Tut uns leid, Sie werden auf eine Antwort zwei Wochen warten müssen." Statt nutzloser Antworten, weil Kundenmails aus Zeitmangel einfach nur überflogen werden.


    Ein schlechter Support der auch noch lügt ist das schlimmste was es gibt. Man ärgert sich über das Problem UND noch über den Support. Bei einem ehrlichen Support ärgert man sich wenigstens nur über das Problem.


    Aber generell gilt: Wie sehr ein guter Support für zufriedene Kunden sorgt und wie oft Firmen besonders wegen kulanter Kundenbehandlung weiterempfohlen werden, das haben nur sehr wenige Firmen kapiert. TomTom gehört nicht dazu.


    Aber vielleicht fordern wir ja auch Sachen, die so in der Praxis nur mit einem riesigen Aufwand umzusetzen sind. Vielleicht würden wir uns alle ganz schon umgucken, wenn wir den Support-Job machen müssten? Ich weiß es nicht. Aber ich würde mir schon weniger veräppelt vorkommen, wenn TomTom ab und zu einfach geschrieben hätte: Wir verstehen Ihr Problem, wir wissen, dass das alles nicht ideal ist, aber eine Lösung wird es erstmal nicht geben. Stattdessen bekommt man zu hören, dass doch alles ganz toll und genau wie gedacht funktioniert.


    Gruß, Jodox