PNA Komponenten aufrüsten. -Arbeitsspeicher

  • Kann man eigentlich bei dem Transonic PNA den Arbeitsspeicher erweitern oder generell einzelne Komponenten aufrüsten? -daran mangelt es nämlich sehr habe ich das Gefühl. Das Ding stürzt zu oft ab.
    Wäre es beispielsweise möglich den größeren Arbeitsspeicher von einem hochwertigen PDA in unseren PNA einzubauen? Die Steckplätze sind doch bestimmt genormt, so wie bei Computern oder?

  • Aus anderen Post habe ich herausgelesen, dass noch niemand seinen TS4000 geöffnet hat. Viele interessiert auch das Wechseln des Accu.


    Aber ich vermute mal, dass der Speicher fest eingelötet ist. Vielleicht bist du der erste, der mal Aufschluß über das Innenleben gibt.

  • die firma wolfsoft.de macht solche speicher upgrades für verschiendene pda's da die hardware im grunde die gleiche wie bei einem PDA ist. sollte es vom prinzip her funktionieren...frag die einfach mal , waren immer sehr kooperativ

  • vielen dank für das feedback.
    meint ihr das würde sich lohnen?
    Arbeitsspeicher verdoppeln, -das wäre doch die ultimative Dopingspritze, damit Navigon endlich optimal läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Pascha ()

  • mehr arbeitspeicher ist nie verkehrt kommt auf die kosten drauf an...aber im grunde bin ich mit der performance meines 4000 C zufrieden

  • hi. :)


    vom kosten/nutzen faktor denke ich, dass sich das nicht lohnt....


    besser den pna verkaufen und einen schnellen pda, mit ausreichend speicher kaufen. da hat man imo mehr davon. ;)

  • Zitat

    Original von Pascha
    Kann man eigentlich bei dem Transonic PNA den Arbeitsspeicher erweitern oder generell einzelne Komponenten aufrüsten? -daran mangelt es nämlich sehr habe ich das Gefühl. Das Ding stürzt zu oft ab.
    Wäre es beispielsweise möglich den größeren Arbeitsspeicher von einem hochwertigen PDA in unseren PNA einzubauen? Die Steckplätze sind doch bestimmt genormt, so wie bei Computern oder?


    Wobei stürzt er denn häufig ab?
    Kann ich bei mir (zum Glück ....) nicht bestätigen. Hast Du noch diverse "Extras" draufgepackt?


    Oder meinst Du die Software? Probier doch mal das 5.1 Update, falls Du es noch nicht drauf hast (lt. Avatar bist Du ein 5.0er)


    Gruß
    Navize

  • Seit ich 5.1 drauf habe stürzt er nicht mehr ab. -mal abwarten.
    Bis heute Mittag hatte ich noch keine anderen Features drauf. Jetzt hab ich POI Warner draufgepackt (Blitzer Add On komt die nächsten Tage)
    Welche Programme gefährden denn die Zuverlässigkeit? Wo muss ich aufpassen? -weil du so fragst.


    Bei 5.0 ist er übrigens meistens bei "Route berechnen" oder während der Navigation bei "New Route" hängengeblieben.

  • Hatte nix spezielles im Sinn, war nur für mich ne theoretische Erklärung für evtl. Abstürze. Ich selbst habe auch nur den PW drauf.


    Dann Daumen drücken, dass er mit 5.1 läuft und läuft und läuft ...


    Gruß
    N.