Krächzen und Stottern.....

  • Hallo,


    folgendes Problem macht mich fast :evil: X( :( :gap :angst :mua
    Hatte keine Probleme mit meinem 6600 und TTM 5, bis ich die Cashpool.OVI von pocketnavigation aufgespielt habe. Seitdem habe ich immer wieder leicht zeitversetzte (doppelte) und abgehackte Ansagen.
    Nun gut, dachte ich zu mir, hast wohl die max. Anzahl der OVIs erreicht. Nachgeguckt - 10 eigene + die von TTM 5. Eigentlich noch kein Grund so rum zu spinnen.
    OK, dachte ich, schmeißt'e halt ein paar runter und guckst mal weiter - NIX. Nachdem ich nun schon die Karte formatiert und die Daten der Originalkarte aufgespielt habe, habe ich immer noch das gleiche Problem und so langsam die Schn.... voll.
    ICH BIN FRUSTRIERT!!!!!!!!!!
    So, das mußte mal raus.
    Hat hier jemand eine Idee, wie ich aus meinem Montagsloch herauskommen und o. b. Problem lösen kann? Habe es schon mit Aspirin probiert, keine Abhilfe.


    so long....
    mysamana

  • Habe den Fehler gefunden!!!!
    Ich hatte wohl jedesmal die aktuellen Radarfallen-Plugins (2 OVI-Kategorien) von www.radarfalle.de im Kartenverzeichnis. Habe ich nur die Ampelblitzer installiert, habe ich keine Probleme. Sobald die aktuellen Radarfallen hinzu kommen (zu Testzwecken am 02.10.2005 nochmals zusammengestellt), liegt o. b. Problem vor.
    Nachdem ich die alten Blitzerdaten vom 28.07.2005 auf meiner Karte habe, habe ich keine Probleme mehr. Es klappt alles, obwohl auch das neuere Radarsymbol (vom 05.08.2005) kopiert wurde. Es scheint irgendetwas mit der neuen RADAR.OV2 bei mir zu Problemen zu führen.
    Nun habe ich halt die Blitzerdaten vom 28.07.2005 auf meinem Handy. Insgesamt sind nun ohne Probleme 14 eigene OVIs auf dem Handy installiert. Aktiv sind insgesamt 8 OVIs (7 eigene und 1 TTM5).
    Hat jemand ähnliche Probleme mit den neuen Blitzerdaten für Smartphones von www.Radarfalle.de?


    so long....
    mysamana ;)

  • Nein,kann ich nicht bestätigen,läuft nach wie vor gut.
    Vielleicht liegt es daran das ich ein anderes Handy habe.
    Smartphone (Symbian) ist nicht = Smartphone (Win Mobile)

  • guter thread :D ich hatte nämlich das gleiche problem...tt auf grössere karte verschoben,blitzer poi´s drauf...doppelte und abgehackte ansagen...hab mir einen wolf gesucht,dachte erst das es evtl. an dr geschwindigkeit der sd card gelegen hat...
    thx ür den hinweis mit den poi´s....jetzt läuft alles stabil


    : drink

  • Hatte ich auch...dann unter Einstellungen die "Automatische Lautstärkenanpassung" deaktiviert und gut wars.....

  • Auch ein guter Tip! aber das kann ja nun auch nicht die Lösung des Problems sein, gute Funktionen einer Software abzuschalten, um die POIs von radarfalle.de nutzen zu können..... Denke da müsste sich mal jemand von radarfalle.de die Mühe machen nach der Lösung zu suchen!


    so long...
    mysamana ;)

  • Habe das gleiche Problem mit dem Bliterdaten für die TT5 PPC Version. Die machen mein TTM 5 auf dem SDA auch ultralangasam! Wo bekommt man denn speziele Blitzerdaten für die Smartphone Version her und lösen die das Problem?


    Gruß


    jeko

  • Auch auf meinem 6600 hat es, nachdem ich die beiden radarfalle-Dateien in das TomTom mobile 5-Kartenverzeichnis kopiert habe, nur noch gestottert und verschluckt. Auskunft TomTom Hotline: Bei Fremddaten spielt TomTom oft nicht mehr mit.
    Vermutung zum Hintergrund: Blitzer/Radarwarner von radarfalle.de kosten für mehrere Euroländer nur den Bruchteil dessen jährlich, was TomTom in den Plusdiensten für Radar-POIS allein für Deutschland kassiert. Ein Hoch auf unsere Marktwirtschaft!

  • bei mir hat sich das Problem mit anderen Blitzerdaten auch erledigt. Da scheint wohl eine fehlerhafte Blitzerdatei im (Esel-) Umlauf zu sein!


    mfg


    Jeko

  • Zitat

    Original von jeko
    Habe das gleiche Problem mit dem Bliterdaten für die TT5 PPC Version. Die machen mein TTM 5 auf dem SDA auch ultralangasam! Wo bekommt man denn speziele Blitzerdaten für die Smartphone Version her und lösen die das Problem?


    Gruß


    jeko


    ganz einfach..die blitzerdaten werden einfach in 2 ovi´s gepackt und damit läuft alles absolut einwandfrei und reibungslos. habe hier 2 ovis mit ca. 14000 blitzern - und hab null probleme damit. wenn du natürlich für jede geschwindigkeit eine einzelne ovi installierst, du also insgesamt so ca. 15 neue ovis einspielst, dann wird das ganze zu langsam und das programm kommt nicht mehr hinterher soviele daten zu berechnen bzw. zu beachten. ich hab aus all diesen blitzern nur 2 ovis gemacht, einmal die "festen" an ampeln und den ganzen rest. so geht das einwandfrei. zur info..ich hab ein 6630 von nokia.