NORMA-Angebot TMC aktivieren?

  • mit meinem PNA BM-6300 mit Destinator ND Europa 2005 von Norma
    Sotware Version 5.1 92 habe ich habe eine Menge Versuche unternommen..? uzw MP3player zu instalieren genau nach den Beschreibungen aus dem Forum und zusätzlich beim TMC


    uzw. Nun solltest du in der GPS Ansicht sein, am Rand befindet sich nochmals ein Schalter, der mit "GPS" bezeichnet ist, dort drauf klicken
    - Jetzt solltest du in den GPS Einstellungen sein, dort kannst du nun einen Harken für Verkehrsnachrichten (TMC) setzten


    finde ich keinen Schalter auser rechts oben wo ich beim drauf klicken
    com2 GPS Einstellungen komme.


    Wo ligt bei mir der Fehler ...?...oder was mach ich Falsch...?


    Grüße und Danke im Voraus


    Pretorian

  • Hallo.


    Ich habe noch eine grundsätzliche Frage:


    Hat der PNA BM 6300T grundsätzlich TMC und der PNA BM 6300 nicht? Ist das der einzige Unterschied? Oder gibt es da andere Unterschiede?


    Und: Ist der PNA BM 6420 mit seinen 20 GPS-Kanälen besser im Vergleich zum PNA 6300/6300T oder sollte man eher beim (stabilen und formschönen) 6300'er bleiben?


    Wäre für ein paar klärende Worte zu dem Modell-Wirrwarr sehr dankbar.


    Bommel

  • Hi,


    also abhängig ist es von der Seriennummer.


    SN: R.... und T.... nicht TMC fähig.


    SN: U.... TMC fähig


    Der Unterschied ist in erster Linie, der BM-6300 hat einen SiRF II Empfänger und der BM-6420 hat halt einen SiRF III Empfänger.


    Von der Optik her ist es natürlich Geschmackssache.
    Aber vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der eventuell beide Geräte kennt, bzw. was den Leuten mit den einzelnen Geräten aufgefallen ist.


    Gruß,
    Dennis