Jogging Auswertung und Aufzeichnung mit PPC

  • Hi Leute,


    da es keine doofen Fragen gibt, frag ich nun mal: Ich hab nen MDAcompact und nen Fortuna Slim SirfIII Bluetooth Empfänger. Nun suche ich ein Prog das Auf dem PocketPC beim Joggen läuft und automatisch meine Strecke aufzeichnet, Geschwindigkeit, Höhenprofil... Halt alles um das Laufen hinterher auswerten zu können.


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke, fischerman

  • Schau einmal bei >>glopus<< vorbei. Das Prog kannst du (glaub ich) 30 Minuten frei nutzen. Zeichnet die logs unter /My Documents/TragLog/ auf.
    Diese Textdateien kannst du mit >>NH-TOP50Trans << auswerten und konvertieren.


    Gruß geofreak


  • Hallo fischerman


    Das ganze ist immer zweigeteilt. Zuerst einmal musst Du die Daten die Dein Empfaenger auf der Strecke erhaelt protokollieren. Danach erst kannst Du das so protokollierte Log-File auswerten.


    Der erste Loesungsansatz zur Log-File Protokollierung von hondaeggard ist schon mal ein Hinweis. Glopus ist eine Moeglichkeit, allerdings nicht kostenlos. Dazu eignet sich genau so das kostenlose Tool VisualGPSce PUSHme/SEEme Eine detailierte Beschreibung wie die Aufzeichnung geht, ist auf der Pocketnavigations-Seite hinterlegt. PUSHme/SEEme


    Dann geht es an die Auswertung. Hier kann ich Dir nur empfehlen, Dich zusaetzlich zu dem bereits erhaltenen Hinweis im Board der Strassenungebundenen Navigation hier im Forum umzusehen. Da erhaelst Du einen fundierten Ueberblick ueber die Moeglichkeiten.

  • Hallo Fischermann,
    ergänzend zu den Tipps von sturkel möchte ich dir zur Visualisierung der LOG files das Prog >>GPSonic<< empfehlen.
    Damit hast Du die Möglichkeit, neben der grafischen Darstellung von Zeit, Höhe, Geschwindigkeit, Satelliten usw. auch noch eine kalibrierte Karte zu laden und den Track dort zu verfolgen.

  • Hallo,
    ich benutze genau dafür (zum laufen) mein Nokia 6230 & meine Bluetooth Maus
    und die Software Mobitrack auf dem Handy.
    Es ist Perfekt ! Du bekommt die Strecke & Geschwindigkeit angezeigt.
    Und Du kannst de gelaufenen Track via Bluetooth oder GPRS vom Handy runterladen.
    http://www.unteh.com/products/mobitrack/


    Ist ein fast perfekter Ersatz für den Forerunner von Garmin.
    Gruß Ulli

  • @ UWU


    Hallo Uwu,


    Wie hast Du die Mobitrack-Daten von Deinem Nokia auf den PC bekommen? Ist mir bislang nicht gelungen ...


    Vielen Dank für Deine Antwort,


    LeBodo