Wo kann ich die Farbe der Richtungspfeile ändern ?

  • Hallo,


    Wo kann ich die Farbe der Richtungspfeile ändern ?
    so wie die entfernungsbalken wo ja schon beschrieben ist wie man es macht wo auch wunderbar klappt wie z.b. in Grün.



    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti16v_01 ()

  • Hallo Thorsten,


    das geht genauso leicht.



    Farbe der Richtungspfeile ändern:


    Im Skin-Ordner des MobileNavigator die Ini-Datei mit dem Namen des Skins abändern. Beim Originalskin wäre das also die Datei MN5.ini


    Dort im Bereich


    [Mainschematic] für den ersten Pfeil und
    [Secondschematic] für den zweiten Pfeil


    die Farben für


    allcolor = Farbe des Pfeils bei möglichen Straßen
    forcolor = Farbe es Pfeils bei verbotenen Straßen
    routecolor = Farbe des Pfeils wie geroutet wird


    ändern.


    Stell Dir vor Du hast eine Kreuzung mit 3 Straßen. In eine Straße darfst Du nicht abbiegen da es eine Einbahnstraße gegen Deine Richtung ist. Dafür steht forcolor.


    Die zweite Straße wäre möglich ist aber nicht der richtige Weg. Dafür steht allcolor.


    Die dritte Straße sollst Du laut Navi nehmen. Dafür steht dann routecolor.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.


    Frank

  • Hallo Frank ,


    Dank dir. Das hat schon mal super geklappt. Aber den Pfeil unten links wo er z.b. anzeigt 2.8 KM der ist immer noch Rot. Die andren pfeile wie du es mir gesagt hast hat geklappt und sind Lime ( Grün )


    forcolor = 00FF00
    routecolor = 00FF00


    Habe ich hier . ( Grün )


    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti16v_01 ()

  • Hi Thorsten,


    die Farben der Grafiken in MN5 werden teilweise durch Ini-Dateien gesteuert, teilweise aber auch direkt als Bitmap festgelegt.


    Der Pfeil ist ein festes Bitmap und heisst StraightAhead.bmp.


    Wenn Du einen Skin benutzt der nicht in SFS-Version vorliegt sondern entpackt ist kannst Du mit einem Grafikprogramm die Farbe des Pfeiles leicht ändern.


    Falls Du einen Skin mit gepackten Bildern benutzt habe ich nachstehend den Pfeil zum Download eingestellt. Ändere ihn einfach entsprechend und kopiere das Bitmap in das Skinverzeichnis.


    MN greift glücklicherweise zuerst auf die entpackten Bitmaps zu.


    Frank


    PS Wenn Du die Routecolor in grün nimmst solltest Du die forcolor z.B. rot machen damit du weißt, dass Du da nicht reinfahren darfst. Die allcolor ist dann in weiss schön neutral