@PHIL habe Problem

  • Hallo Phil,


    vorab Danke für den sinnvollen skin.


    Ich hab mal unter MN|5 eine Frage reingestellt. siehe http://www.pocketnavigation.de…d90d6af710d70d1bdf4ba.htm


    Hast Du eien Tip ?



    Übrigens ist bei mir die Kompaßnadel sehr transparent (hellblau auf dunkelblau) und scheint manchmal zu hängen, auch bei 7 und mehr Sats.
    Das soll aber nur ein `Wunsch für zukünftige Version `sein.


    Danke
    Uwe

  • Hi uwe,


    Danke für Lob,


    das mit dem Kompass habe ich teilweise auch schon festgestellt. Hatte es dann nochmals überarbeitet, doch leider hat dies auch nicht gebracht.
    Im Moment weiß ich leider nicht woran es liegt.
    Mal sehen, vieleicht finde ich es noch raus :)


    Mit dem Hänger bei 7 und mehr Sats kann ich bei mir nicht bestätigen. Wie sieht das bei Dir aus? ändert sich die Satzahl nichtmehr? Oder sehr lange nichtmehr? Hast Du es mit der Anzeige im Sat-Fenster verglichen?


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil


    Mit dem Hänger bei 7 und mehr Sats kann ich bei mir nicht bestätigen. Wie sieht das bei Dir aus? ändert sich die Satzahl nichtmehr? Oder sehr lange nichtmehr? Hast Du es mit der Anzeige im Sat-Fenster verglichen?


    viele Grüße
    phil


    Hallo Phil,


    das meine ich anders: Die Kompaßnadel bleibt einfach zB. Richtung West stehen, obwohl ich längst nach Nord fahre. In dem Falle ist der Kontrast dann besonders schwach. Die Sat-Anzahl wechselt ständig zwischen 4 und 9, das ist ok.



    Was mir aber wirklich wichtig ist: die temp. Dateien im root directory. Wenn Du mal dem Link folgst oder direkt im Board unter <Hilfe> liest, bin ich da nicht der einzige, will das aber nicht unbedingt auf Deinen Skin abwälzen.
    Bin einfach ohne Idee X(


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von dabistduja
    Bin einfach ohne Idee X(


    Gruß Uwe


    In diesem FAll bin ich leider auch ohne Idee. Muss ich mal überprüfen ob es bei mir auch so ist!


    viele Grüße
    phil

  • Hallo Phil,


    an Deinem Skin liegt es defin. nicht. Gleicher Effekt auch bei anderen Skins, die mit dem POI Warner runtergeladen wurden.


    :applaus


    Gruß Uwe

  • Hallo dabistduja,


    sieh Dir mal die *.ini's in MN an. Vielleicht hast Du ja einen Schreibschutz auf den Dateien. Wenn Du MN auf der Speicherkarte und dort den Schreibschutz eingeschaltet hast, passiert das auch.


    Wenn MN nicht in eine Datei schreiben kann, legt es eine Kopie pro*.tmp an, um arbeiten zu können.


    Oder startest Du MN über StartNavi.exe? Dieses Hilfprogramm setzt nämlich vor dem Start von MN einen Schreibschutz auf die *.ini's und entfernt ihn nach dem Beenden von MN wieder, damit (vor allem) bei Installation auf Speicherkarte die *.ini's nicht kaputt geschrieben werden.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Hallo DK9JH,


    der Tip war schon ganz heiß: Es ist die prefs.ini, die da als tmp abgelegt wird.
    Nur ist kein Schreibschutz drauf, alles ist im Hauptspeicher und das StartNav.exe nutze ich nicht.
    Habe auch nochmal mit mini4ini5 die Geschwindigkeit geändert und an MN5 gesendet, die blöde tmp ist immer wieder da.


    Uwe

  • Prob gelöst !!!! : drink : drink : drink


    Die prefs.ini im mn5 Ordner hat sich von 5 auf 11 kB aufgebläht. Und zwar waren im Fußgängerprofil Milliarden von 2'en eingetragen - bereinigt- und Bingo.


    Danke allen Beteiligten.


    Gruß Uwe

  • Hallo Miteinander!


    Das Problem mit den transparenten Kompasspfeilen hatte ich auch und dabei festgestellt, dass die meisten Bitmaps (ausser NorthWest.bmp und NorthEast.bmp) 256 Farben haben und komischerweise dadurch die bmp-Dateien fast doppelt so gross sind. Mit PaintShop alle bmp auf 16Mio Farben geaendert und nun siehts ok aus. Ich dachte schon, die transparente Anzeige liegt an der VGA-Auflösung meines iPAQ.
    Habe die Dateien mal angehängt.


    Gruss e_dv

  • Danke e_dv,


    habe auch shcon lange danach gesucht und nun war es doch so einfach :)
    Aber finden mus man es.


    Es liegt daran, das ich beim Skinbearbeiten die Bitmaps in der Farbtiefe verändern muss und dann habe ich wohl ein paar wenige Kompass-Bitmaps vergessen rückgängig zu machen.


    viele Grüße
    phil