Tomtom auf mein Handy. Hilfe!

  • Hallo.


    jg24
    ich poste die einzelnen Dateien morgen. Ich bin totmüde, komme gerade von der Arbeit.


    53_hadi
    Tja, mehr als die zwei drei Anfangsbildschirme bekomme ich nicht. Die Version kann ich mir nicht anzeigen lassen, soweit geht es gar nicht. Wenn Du recht haben solltest, habe ich wohl Pech gehabt, oder?


    Gruß.


    Mone

  • Hallo Mone,
    ich habe so den Verdacht das es sich um TTM4 handelt,denn das haben mehrere gerne zu einem SDA oder anderem Smartfone mit SD-Karte angeboten,natürlich nur zu Testzwecken.
    TTM4 war und ist wenn man öfter den Smartfone-Bereich bei ebay beobachtet eben für diese Zwecke ein beliebtes Objekt.
    Es kommt auch in dem anderen Forum wo ich etwas mehr Zeit als hier verbringe vor das so einige zu TTM5 Fragen haben und es sich hinterher heraustellt das sie TTM4 haben.
    Da man dann meist von diesen Leuten nichts mehr hört,ist ja eigentlich auch klar das sie einen Esel oder so im PC haben,denn wer regulär gekauft hat,weiß welche Version er gekauft hat.
    Damit meine ich jetzt natürlich nicht dich,aber ihr habt wenn ich recht habe doppelt Pech gehabt.Du mit der zum Handy angebotenen Software,dein Freund mit der dann falsch gekauften Software.
    Wenn mein TTM 4 nicht die D-Karte von meinem TTM5 erkennen kann,dann spielt es keine Rolle ob man es dann mit der D-Karte oder anderen Ländern der PPC-Version versucht,da sie eben nur zur 5er-Version kompatibel sind.Es sei denn ich mache etwas falsch.
    Dir würde dann nur die D-Karte die zu TTM4 gehört helfen(oder einer vergleichbaren PPC-Version),oder der Kauf von TTM5 für Windows-Smartfones.
    Aber vielleicht liege ich ja mit meinem Verdacht falsch,was ich dir ja wünschen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hallo.


    jg24


    In der gif siehst Du die Inhalte der Deutschland Map.



    Wie meinst Du das:"Eine Installation als Pocket-PC halte ich für nicht so gut." Ich habe doch nur Tomtom Go, Pocketcomputer und Palm zur Auswahl. Da muss ich das doch nehmen. Es sei denn, die Karten sind doch nicht mit Windows-Handys kompatibel, dann hat sich das hier ohnehin alles erledigt.


    Vielleicht habe ich aber auch Pech und ragerl hat recht. Was mache ich dann? Die Software gibts nur mit Karten und GPS Maus. Oder hat einer einen Geheimtipp, wo ich die SW auch ohne Maus bekomme? Schlimm genug, dass ich dann noch eine Karte zusätzlich kaufen müsste.


    Danke für Eure Hilfe, Jungs.


    Gruß


    Eine verzweifelte Mone :(

  • Hallo Mone,


    leider kann ich Deinen Dateianhang hier im Thread nicht sehen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Bild nicht da ist oder ob mein derzeit nur im Shortmodus laufender PC mir einen Streich spielt (bin z. Zt. an Neuinstallation wegen Totalausfall). Bitte schicke mir das Bild als "PN".
    Solltest Du keinen Ordner TTNAVCONTACTS unter SYSTEM/APPS finden, hast Du bestimmt TTM4. Denn seit TTM 5 kannst Du über das zweite TomTom-Icon die Navigation zu Adressen aus Deinem Telefonbuch starten.
    Desweiteren müsste ein Ordner Voices im Hauptverzeichnis liegen.
    Wenn Du diese Ordner hast, müsste man mal weiter sehen. Ansonsten hast Du, wie ragerl schon beschrieben hat, wohl keine Chance die Software mit den Karten an´s Laufen zu kriegen.
    Nochmal der Tip: Umtausch der gekauften Karten mit dem Hinweis, dass diese nicht mit Deiner Version laufen und ein Bundle mit Maus kaufen.
    Du könntest noch eins probieren: Es wurden bei Ebay schon mal von Händlern die neuen GPS-Mäuse von TT angeboten. Evtl. kannst Du bei diesen Händlern auch die Software einzeln kaufen. Alles andere geht dann wohl in den Bereich kriminelles Handeln und das willst Du doch bestimmt nicht ;)


    so long....
    mysamana ;)

  • Hallo Ihr da draußen.


    Mein letzter Versuch. Dann kaufe ich mir ein Tomtom Mobile Bundle mit Maus, obwohl ich schon eine habe, und mit Deutschlandkarte, obwohl ich schon eine habe, oder besorge mir einen Pocketcomputer.


    Ich habe folgende Ordner auf der Speicherkarte:


    deutschland map
    tomtom
    2577
    system mit den unterordnern "ttmobile" und "TTNAVCONTACTS"


    Die Inhalte der Ordner könnt Ihr in den jpg's sehen. Wenn jetzt keiner mehr eine Idee hat gebe ich auf :-D)


    Viele liebe Grüße


    Mone

  • Hallo Mone,


    die Dateien aus Deinem Deutschlandmap-Ordner sind schon OK.
    Allerdings fehlen Dir folgende Ordner auf dem ROOT-Verzeichnis:
    Licenses
    Voices
    Die ttmobile.app ist dafür erheblich zu klein.


    Mit EXE-Dateien kannst Du auf Deinem Telefon nichts anfangen.
    Sieht also nicht gut aus.
    Aber ich verstehe nicht, warum Du die gekauften Karten nicht umtauscht.
    Auf jedenfall wirst Du mit der richtigen TTM 5 diese Probleme nicht haben.
    Sorry, aber außer im Esel gucken (runterladen ist halt verboten) bleibt Dir wohl nur der Kauf der Software mit Mouse.


    Poste mal, wenn Du eine Lösung für Dich gefunden hast.


    so long....
    mysamana ;)

  • Hallo.


    Danke, dass Du Dir das einmal angesehen hast.


    Ich habe aber noch drei Fragen:


    1) Was ist ein Root Verzeichnis?
    2) Wieso kann ich mit exe-Dateien auf dem Handy nichts anfangen? Das ist doch die ausführende Datei, die das Programm startet. Geht ja auch damit, bis auf dass es keine Karten findet. Ist doch Windows.
    3) Was ist denn "im Esel gucken"?


    Ich werde versuchen, bei ebay die SW ohne Maus zu bekommen. 200 aufbringen für das Bundle kann ich momentan nicht, auch wenn ich die Maus dann verkaufen kann.


    Viele liebe Grüße


    Mone

  • Ich glaube immer noch das Du TTM4.43 hast.
    Nur ist mittlerweile durch den Versuch mit der PPC-Version so einiges durcheinander geraten.
    In TTM5 gibt es keinen Ordner oder Unterordner "TTNAVCONTACTS".
    Ein Indiz dafür ist auch ttgpseng.exe,denn die gibt es in TTM5 nicht mehr.
    Ganz sicher ist die Größe der TomTom.exe,bei TTM4 ist sie 1,15 MB groß und bei TTM5 1,54 MB.
    Wenn du dir die Tomtom.exe auf den PC kopierst,und gehst dann mir der rechten Maustaste auf eigenschaften hast du die Größe.
    Ich habe Dir mal 2 Screens angehangen:
    Auf Bild 1 sind die Ordner die zu TTM5 gehören,und auf Bild2 ist das was im TomTom-Ordner ist.
    Deins sieht da nicht gerade ähnlich und schonmal gar nicht gleich aus.
    Ein Root wäre auf Bild 1 zu sehen
    Das ist die SD-Karte mit den Ordnern drauf,ein Unterordner ist schon nicht mehr im Root-Verzeichnis.
    Exe-Dateien kann man schon auf einem PPC oder Smartfone ausführen,dann müssen die aber dafür gemacht sein,wie z.B. die TomTom Mobile.exe.
    Mit Esel ist e-Mule,e-Donkey,Kazaa und Co gemeint.

  • Hallo.


    Danke. Ich kaufe mir ein Bundle und verkaufe die Maus. Danke für Eure Hilfe.


    Viele liebe Grüße


    Mone

  • 53_hadi
    und es gibt ihn doch.....
    den Ordner "TTNAVCONTACTS" auf der TTM5-Karte für Nokia (siehe Anhang)...
    Nix für ungut, aber es scheint hier ein paar verschiedene Ordnerstrukturen bei den jeweiligen TTM-Karten zu geben.


    so long....
    mysamana ;)

  • Da hat Kockie vollkommen recht,da gibt es ja auch Unterschiede.
    Bei den Windows basierten Smartfones gibt es den Ordner "System" und somit den Unterordner "apps" mit Inhalt gar nicht.
    Auf dem Screen ist noch ein MSMETADATA zu sehen,der gehört nicht dazu.