HEUTE: Wählen gehen!

  • Zitat

    Original von ingok.


    Die prozentuale Rechnung mag zwar annähernd richtig sein, aber bitte bedenke auch die Direktmandate. Das bringt manchmal mehr als alles andere.


    VG
    Ingo


    Direktmandate ist dann doch übertrieben.


    In Dresden geht es um genau 1 Direktmandat. Dies kann nun aber so wie es im Moment aussieht tatsächlich noch ausschlaggebend sein.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Endlich können "Gesichter" sich nicht mehr in ihrer Parole sonnen, sondern müssen auf allen politischen Fronten für Ergebnisse arbeiten.


    Endlich müssen Inhalte in den Vordergrund rücken und alle sind beteiligt.


    Endlich haben wir eine Chance, das Politik wieder die Oberhand gewinnt.


    Da fehlen doch ein paar Smileys, oder?


    Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger der Regierigen aus den Parteien wirklich das tut und laut denkt, was er tatsächlich für richtig hält sondern ausschließlich das, was ihn und/oder die Partei weiterbringt. Wenn man überhaupt von tun und reden sprechen kann, dann sicher nur bis zur jeweils nächsten Amtsperiode.


    Wenn ich schon höre dass Testabstimmungen vor Entscheidungen durchgeführt werden um zu prüfen, ob die Schäfchen auch brav mitlaufen und dem "Parteienzwang" - welch geflügelt Wort - folge leisten. Das hat mit Demokratie nichts zu tun, eher schon mit Demokratur. Das System ist IMO krank und die, die es für sich benutzen sind es erstrecht.


  • Hi Candid,


    die Formulierungen für mein Post, waren die z.Zt. unprovakantesten, die mir eingefallen sind, ohne "Partei - und - politisch" zu werden.


    Bevor sich hier dieses Thema verankert (embedded) ist es mir ein Bedürfnis klarzustellen:


    S O R R Y AT ALL


    Wir sind hier bei Pocketnavigation.de,
    so sehr dieses Thema uns alle aktuell betrifft, es gehöhrt nicht in dieses Forum.
    Schade eigentlich, aber so ist es.


    Laßt uns über Navisysteme streiten, aber die Politik muß anderswo diskutiert werden.


    Admin, Mod Thread bitte schließen.


    PS: Ich bin absolut dafür diese Diskussion zu führen, aber nicht hier.


  • nun nicht mehr


    ....


    CDU 225 Sitze inkl Direktmandate und 35,2 %
    SPD 222 Sitze inkl. Dirketmandate und 34,3 %


    ( Stand aktuell aus ARD Online )



    somit scheint die Sache auch ohne die Sachsen gelaufen zu sein.



    btw.


    ist schon interessant in den Analysen zu sehen, dass die LINKE in den neuen Ländern mit >25% die 2.größte Fraktion ( noch vor der CDU ! ) geworden wäre......im Westen diese aber nicht mal die 5% Hürde gepackt hätten....

  • Hi addi,


    Zitat

    Original von addi_neu
    ist schon interessant in den Analysen zu sehen, dass die LINKE in den neuen Ländern mit >25% die 2.größte Fraktion ( noch vor der CDU ! ) geworden wäre......im Westen diese aber nicht mal die 5% Hürde gepackt hätten....


    da hast Du schon recht, aber es gab auch schon immer sehr starkes regionales Gefälle. Man bedenke die CSU, die nur in Bayern antritt und nur von Bayern Stimmen hat, kommt in den Bundestag. Teilweise hat die CDU in Wahlkreisen über 60%.


    Oder schauen wir uns mal die Ergebnisse im Wahlkreis Emden an, da hat eine SPD die absolute Mehrheit.


    viele Grüße
    phil

  • an uns hier hats nicht gelegen:


    CSU: 75 % Erststimmen und 71% Zweitstimmen :D

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Hat jn. gestern abend in der ARD die Berliner "Elefanaten"-Runde gesehen?


    Die war diesmal sehr unterhaltsam, da sich fast alle Beteiligten völlig zum Affen gemacht haben, unser Bundeskanzler vornweg. Da verliert man doch schnell den Glauben in unsere Politiker und fragt sich, ob denen unsere Meinung wirklich noch wichtig ist. Immerhin sind sie ja Volksvertreter und das Volk scheint für eine Große Koalition gewählt zu haben. Anders kann man das Ergebnis nicht deuten. So wie es momentan ist, kann es nicht bleiben, alle anderen Möglichkeiten schließen fast alle Beteiligten aus. Aber soll es so sein, wie es vor der Wahl war? Weswegen hat Schröder dann die Vertrauensfrage gestellt, die auch noch vom Bundesgerichtshof abgesegnet worden ist? Es muss eine neue Konstellation geben, sonst verlieren die alle ihr Gesicht und ich den Glauben in die Politik.


    Gruß


    Neo

  • Zitat

    Original von addi_neu
    Hier könnt ihr euer Wissen testen ;)


    http://event.faz.net/kanzlerduell/


    na super.
    cdu und spd ... sind bei mir punktegleich
    und fdp und die linke jeweils mit einem punkt dahinter ...


    sehr aussagekräftig :-D) :-D)
    jetzt weiss ich nur, dass ich das bündnis grüne nicht wählen sollte :), aber noch immer nicht, was ich wählen sollte.


    und dieses kanzlerduell habe ich auch 2x hoch aus verloren ... ich glaube ich habe einfach keine ahnung von deutscher politik :)


    dIdI

  • Zitat

    Original von Neo4711
    [...]das Volk scheint für eine Große Koalition gewählt zu haben. Anders kann man das Ergebnis nicht deuten. [...] sonst verlieren die alle ihr Gesicht und ich den Glauben in die Politik.


    Was der Souverän will ist den Regierigen doch schon immer geal. Eigentlich würden sie wohl lieber eine Monarchie haben wollen aber wir sind nunmal leider Demokraturen ;). Was wir wollen wird von den Politikern schon lange nicht mehr verstanden oder gar ausgeführt.


    Und ihr Gesicht, sofern sie jemals eines besessen haben, haben sie schon in der Wiege verloren. Anders kann ich mir diese Possenspiele nicht erklären.


    Ein Lächeln hat mir wenigstens noch entlockt, als der eine Moderator unserem Herrn Schröder - Bundeskanzler wollte er ihn bewusst nicht mehr nennen ("Ich sage jetzt mal Herr Schröder") - angefahren hat, weil dieser seinem Moderatorenkollegen indirekt unterstellt hat, dass er parteiisch ist. Das war das erste mal, dass unser Bundesschröder nicht wusste zu reagieren.

  • Zitat

    Original von dIdIX
    jetzt weiss ich nur, dass ich das bündnis grüne nicht wählen sollte :), aber noch immer nicht, was ich wählen sollte.


    Hehe,


    sieh's positiv, in D bist Du nicht wahlberechtigt. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • jo eh ;)
    und in österreich, wähle ich einfach das kleinste übel .. naja steht derzeit eh keine wahl an ... ;)

  • Euer politisches Interesse finde ich wirklich sehr bemerkenswert, allerdings ist es doch eigentlich völlig egal, wer uns die Taschen leert. Ob der "Schnapper" nun Schröder oder Merkel heißt, Fakt ist, daß wir( die kleinen Leute) wie immer, die Rechnung zahlen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir hier die selben Verhältnisse, wie im "Land der unbegrenzten Freiheit", dann gibt es hier nur noch ganz Reiche und ganz Arme. Den "Mittelstand" auszurotten, das haben sich ja wohl SPD(Agenda 2010), FDP(Steuererhöhungen) und CDU/CSU (sog. Umbau des Sozialstaates :D :D :D X( X( X() auf die Fahne geschrieben. Wartet es ab, wir alle, werden in nächster Zeit, noch so manch teure "Überraschung" erleben und zahlen dürfen, bis man uns auch den letzten Hauch von "Wohlstand", endgültig abgenommen hat.



    Mfg


    Belongo

  • Ja und wie ist denn nun euer Tip für die neue Regierungskoalition?


    Mein Tip (NUR aus der Not geboren) ist: Große Koalition von CDU/CSU mit der SPD unter einem Kanzler Schröder.


    Das wird auch stimmenmäßig "richtig gerechnet" werden, da die CDU alleine deutschlandweit lediglich ca. 27% der Stimmen erreicht (nach dem Herausrechnen der CSU-Stimmen).



    @ Lucky-Felix
    Ich verstehe dein Problem nicht: Wir sind hier in der OT-Rubrik unseres Forums - GENAU dahin gehört sowas. ;)

  • Hallo,


    mir ist eine "Agenda 2010", ein "Steuerhöhung" (FDP?) oder ein "sog. Umbau des Sozialstaates" lieber.
    Denn was ist nun sozial? Sicher nicht jedes Jahr zig Mrd. Schulden für über 80Millionen Menschen neu anzuhäufen!


    Der Staat ist nicht mit Politiker gleich zu setzen. Sprich wir sind der Staat und warum nur kann man es befürworten das der Staat (wir) mehr Geld ausgibt als eingenommen wird? Also der Großteil Bürger und Familie macht dies nicht. Aber im gleichen Zug wird mehr (finanzielle) Staatsleistung gefordert.
    Das ist für mich schizophren.


    Aber denke solche Diskussion sind dann doch jedem seine Privatsache, und ich will keinem seine Meinung nehmen, bin aber gerne zur privater Diskussion bereit :) PN, ICQ, Email stehen bereit ;)


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von freak1001
    Ja und wie ist denn nun euer Tip für die neue Regierungskoalition?


    Mein Tip (NUR aus der Not geboren) ist: Große Koalition von CDU/CSU mit der SPD unter einem Kanzler Schröder.


    [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif] [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif] [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif] [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif] [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif] [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif]


    Zitat

    Original von freak1001
    Das wird auch stimmenmäßig "richtig gerechnet" werden, da die CDU alleine deutschlandweit lediglich ca. 27% der Stimmen erreicht (nach dem Herausrechnen der CSU-Stimmen).


    schönrechnen heißt sowas ... :P


    daß die CDU und die CSU nicht gemeinsam in den jeweiligen Bundesländern vertreten ist, weißt Du aber schon gell 8)

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RMZahn ()