Workaround für Problem beim Karte-Übertragen

  • Ich habe seit gestern MM Bayern 3D und MM2go und bin fast wahnsinnig geworden, weil die Übertragung der Karten ausschnitte auf die Speicherkarte des PocketPCs nur bei jedem zehnten Mal ohne Abbruch der Verbindung geklappt hat. Außerdem dauert das über USB ewig!


    Hier mein Workaround:


    Übertragung starten und abwarten, bis MagicMaps die Karte für den PDA vorbereitet hat und angefangen hat zu übertragen. Dann die Verbindung trennen (USB Kabel ziehen) und die Fehlermeldung so lassen (nicht OK klicken).


    Dann ins Windows-Temp-Verzeichnis wechseln (bei mir (engl. XP): Documents and Settings\Roland\Local Settings\Temp) und die beiden Kartendateien per Cardreader auf die Speicherkarte kopieren (überschreiben bestätigen) - fertig!!


    Die funktion, die Karten auf PC zu speichern, damit mal sie über den schnelleren cardreader manuell rüberkopieren kann, sollte unbedingt als offizielles feature ergänzt werden!!


    Gruß


    Roland

  • Diese Funktion ist bei straßengebundenen Systemen Standard ohne rückwärts durch die B.


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Meine SysonChip Antenne / CF Speicherkombination kann nach Auskunft des Vertriebs nicht mit Card-Readern arbeiten.
    Da bleibt nur ActiveSync und viel Geduld.


    Gruß Dieter