Navibook Zusatzkarten richtig installieren

  • Hallo Leute,


    nach längerem mitlesen hier im Forum habe ich mich nun auch angemeldet. Dies jedoch nicht ohne Grund, und zwar habe ich ein Problem.


    Ich habe mich für das "Falk Navibook 2 prof." entschieden. Inklusive waren die Karten für D A CH, aber da ich in Luxemburg wohne brauche ich die Zusatzkarte BeNeLux. Also bei E-Bay ersteigert, installiert, und... nichts.


    Wie und WO installiere ich die Karte richtig? Wie schaffe ich es dass Falk mich die Karte in dem Menü "Einstellungen" auch auswählen lässt? Bisher wird nur Mitteleuropa angezeigt.


    Bei der installation wird der Ordner "bnl7.map" erzeugt. Enthalten sind die Ordner "prog" "prog.mov" sowie den Hauptordner mit den Kartendaten.(700mb) (inhalt: dateien + ordner "bnl7.smp"). Die Dateien des Ordners ".smp" in den Ordner darüber kopiert, und die Endung nach von .map nach .smp geändert.


    Das Resultat: Sämtliche Ortschaften werden angezeigt. Versucht man jedoch eine Route zu planen, wird die Route nur als Luftlinie angezeigt!


    Ich weiss dass das Ganze verwirrend ist, aber ich hoffe dass mir Jemand erklären kann wie ich die Karte richtig installiere (so dass Falk die Karte anzeigt).


    Grüsse,
    Achim

  • Kann mir hier etwa Niemand helfen, oder will keiner helfen? Ich dachte hier wären haufenweise "Profis" unterwegs, welche mehr Ahnung vom GPS haben als ich... ?(


    Hier im Anhang nochmals die Fehlerbeschreibung:


    ich vermute dass bei der install. etwas schief gelaufen sein muss.


    Grüsse,
    Achim

  • Einfach nur Schade dass einem hier einfach keine Rückmeldung gegeben wird. Ich erwarte keinesfalls dass mir hier jeder sofort die Lösung verraten kann, oder mir einige Tipps geben kann, aber eine Antwort wie zb.: "tut mir leid, ich kenne mich nicht damit aus, aber ...


    SCHÖNEN TAG NOCH :-/