Transonic hänger, Piowarner / Update ???

  • Servus beinand,


    seit einer Woche bin ich Besitzer einens Transonic 4000, habe viel über dies Kiste in diesem Forum gelesen, und habe mir gedacht, denn nehme ich.


    Habe mir dann gleich den Poiwarner installiert und Reg...... bis dahin alles
    einwandfrei, dann gab es ein Update von Navigon, na gut auch drauf...passt.


    Jetzt ist mir aufgefallen das sich der Trans.... von 10 mal abschalten
    ungefähr 2 aufhängt, das ganze muß ich dann über den Schalter On/Off auf der Rückseite wieder neustarten ???


    Bei diesem Neustart, installiert sich das Gerät wieder neu, bloß mein Poiwarner
    ist dann weg ???, denn muß ich dann auch wieder installieren......komisch


    Ist das alles normal, oder bin ich der einzige mit diesen Fehlern ???



    Gruss


    Elvis1965

  • Mach doch anstatt des Hardreset, wie du es machst, einen Softreset. Loch an der Seite der SD-Karte.

  • ...und wenn Du den Griff vom Stift abschraubst, hast Du auch den entsprechende Zapfen für das Loch!


    Gruß


    Carsten

  • aaaaja,



    vielen Dank für Euren Tipp, werde ich beim nächsten Hänger
    gleich ausprobieren........der kommt bestimmt ;)


    Gruss


    Elvis1965


  • Hi,


    meinst Du mit "Hänger" den milchig grauen Bildschirm, wenn Du die SW über "Beenden" schließen willst?
    Gruß
    Navize

  • Hallo Navice,


    bekommst die Hintergrundbeleuchtung nach dem Beenden immer noch nicht aus?


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Navize,


    und wirklich nur das MN5.1 installiert? Oder vielleicht sonst noch was (Desktop, showtaskbar.exe mit zahlreichen Verknüpfungen im Startup-Ordner, mit regedit rumgeschraubt)?


    Ich möchte behaupten, dass es mit der Grundinstallation und auch dem Update keine Probleme gibt. Darüber hinausgehende Änderungen greifen schon ins Betriebssystem ein. Da kann dann auch Bill nix dafür.


    Ich habe viel zusätzlich installiert. Dabei die Erfahrung gemacht, dass bei einem Remove Software längst nicht alles deinstalliert wird. Ist zwar dann nicht mehr da aber belegt Speicher. Nicht auf der Karte. Dann kanns schon immer enger für die Navigation werden.


    Die MN5.1 ist schon gut geworden. Man kann die Vorteile durch Systemmanipulationen auch wieder zerschießen.


    Gruß
    Bernhard

  • Das ist bei mir auch so.


    Seit 5.1 beim Abschalten zu 1/3 grau mit Licht und einmal ohne...(dann war der Akku anschließend leer und der POIWarner weg).


    SD mit D-Karte rein (ist 5.0-"backup", weil nie geändert), Probleme weg.


    Softreset und hochfahren und dann halt nochmal runterfahren...ist halt lästig. Besonders, wenn es zweimal hintereinander passiert.


    Also bleibt das Teil bei kurzen Stops im Auto und an. Aus-Schalter und Stromanschluß, also kann nix passieren wegen dem höheren Standbyverbrauch.


    Gruß


    Carsten


  • Hi,


    mich kannst Du damit nicht meinen, bei mir ist 5.1 drauf, der Poi-warner und sonst nix!!
    Und er bleibt trotzdem hängen ...
    Gruß
    Navize

  • Zitat

    Original von Navize
    mich kannst Du damit nicht meinen, bei mir ist 5.1 drauf, der Poi-warner und sonst nix!!
    Und er bleibt trotzdem hängen ...


    so ist es bei mir auch ab und zu.

  • Hey,
    war bei mir nach Update 5.1 über Sync auch so " hänger ,grauer Bildschirm"
    Wieder runtergeschmissen und nochmal das Update mit dem Kartenleser auf die SD Karte gespielt . Hardreset und alles lief wie am Schnürchen. :D
    Denke das daß überspielen mit Sync ab und an nicht funzt, bzw.nach Hardreset eine Datei nicht richtig ins Rom geschrieben wird.
    Hab nun etliche sachen auf dem Transi... und bis jetzt keinen hänger mehr.
    :P



    So Long


    Detlef

  • hab das von anfang an so gemacht. daten über cardreader zur karte und dann über hardreset installiert.
    trotzdem kommt ab und zu dieser fehler.