Wegpunkte setzen

  • Guten Abend allerseits


    Da ich meinen C320 neu gekauft habe und vorher einen PDA mit Destinator Software benutzt habe, hat sich bei mir folgende Frage gestellt:


    Kann ich wenn ich irgendwo durch die Gegend fahre und ein schönes Plätzchen finde dieses in meinem C320 speichern, damit ich diesen Platz später wieder finden kann.
    Bei meinem alten PDA bestand diese Möglichkeit.


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruss
    Yellow

  • Hallo Archie


    Besten Dank für deine schnelle Antwort, welche genau die Richtige war. Ich habe zuvor wirklich gesucht, aber leider nicht das Passende gefunden. :(
    Hoffe auch in Zukunft noch die eine oder andere Frage stellen zu dürfen, auch wenn die passende Antwort bereits auf dem Board vorhanden ist. ;)


    Übrigens gleich noch eine Anschlussfrage, gibt es im Netz irgendwo eine deutsche Anleitung für den C320, wo beispielsweise deine vorherige Antwort beschrieben ist. Bei meinem Packet, welches ich in der Schweiz gekauft habe, ist nur eine englische Beschreibung dabei, und diese ist recht kurz gefasst.


    Gruss und Dank
    Yellow

  • Soweit ich weiss, gibt es keine deutschen Anleitungen im Netz. Es wundert mich allerdings schon, warum bei Dir keine deutsche Anleitung dabei war (bin auch aus der Schweiz). Allenfalls würde ich explizit beim Händler nachfragen und darauf bestehen.


    Viele gute Tips und Informationen findest Du allerdings oft nicht im Benutzerhandbuch sonder hier im Forum oder auch unter www.naviboard.de

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Ich habe noch einmal eine Ergänzung zu den Wegpunkten setzen. Da ich relativ neu hier im Forum bin, weiss ich nicht ob ich da mit etwas völlig altem komme. Archie hat mich ja gestern auf eine Diskussion geleitet, welche im Mai geführt wurde. Dieses Vorgehen ist problemlos.
    Jetzt habe ich jedoch noch einen schnelleren Weg herausgefunden. Wenn ich mich mit dem Navigerät bereits an dem Ort befinde, welchen ich speichern will, kann ich direkt unter
    Zieleingabe
    Gespeicherte Positionen
    Speichern
    mein Ziel speichern. Der C320 fragt dann, ob man die aktuelle Position unter den Favoriten speichern will.


    Der C320 gefällt mir von Stunde zu Stunde besser. :D


    Bis bald
    Yellow

  • Recht hast Du Yellow !


    Dieser Button stand damals nicht zur Verfügung - müsste in den letzen Upgrades dazugekommen sein ...


    Haken ist - es wird wirklich die aktuelle Position gespeichert.


    Auf der Karte kann ich mir die Position noch aussuchen - also auch Positionen jenseits der Strassen.


    Beispiel - ich stehe mitten in einem nagelneuem Neubaugebiet.
    Auf der Karte kann ich mir die Anbindung an Strassennetz selber aussuchen und speichern.
    Einfach nur speichern - da habe ich Wegpunkt "im nichts" und dorthin wird geroutet wie die Frau so lustig ist ... schon erlebt.


    Beide Methoden haben Vorteile. Je nach Bedarf ...


    Danke für Dein Tipp :applaus


    Grüße


    Archie

  • Hallo Archie!


    Doch, gab es diese Möglichkeit, jedoch dürfte Mann nur "ZU HAUSE festlegen", was genau die aktuele Position gespeichert hatte, nur sollte Mann nacher die Position umbenennen. Natürlich jetzt ist es einfacher, mir gefählt es auch sehr.