512 MB SD-Speicherkarte - Welcher Preis i.o. ?

  • Hallo,


    ich möchte mir nun endlich eine 512 MB SD-Speicherkarte für meinen PDA-Navi (Ipaq 3970) kaufen. Bis jetzt hatte ich nur eine 256 MB Karte, die natürlich immer randvoll ist. Ausserdem erschien mir die Karte erschreckend langsam bei Routenberechnungen, ich weis aber nicht, ob´s an der Karte liegt. Es handelt sich um eine Lexar (China).


    Heute war ich mal im MM u. sah dort eine 512 MB Toshiba für 35.- EUR. Meine Güte sind die Preise gefallen :)


    Kann man diese Karte guten Gewissens kaufen, ist der Preis i.O. ? Oder sollte ich doch eine Kingston, die aber wahrscheinlich teurer ist, nehmen ?


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von zodiac ()

  • 35 sind gut, aber schau mal unter günstiger.de oder preistrend.de nach. Ach und eBay ist auch immer einen Blick wert. Aber das Porto frisst manchmal den Vorteil auf. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Na dann werde ich mal die 512er Toshiba-Karte f. 35 EUR vom MM nehmen.
    Hab mich bei Ebay u. verschiedenen I-Net Anbietern umgeschaut und keine viel günstigeren gefunden.
    Das wichtigste ist aber dass sie hoffentlich schneller ist als meine jetzige 256er Lexar.


    Danke für die Antwort


    gruss

  • Eine Toshiba für 35 EUR? Die würde ich nicht nehmen. Das ist ziemlich sicher eine angealterte Standard-Toshiba-Karte. Ich habe mit MM bisher bzgl. Speicherkarten ausnahmslos die Erfahrung gemacht, dass dort alte Modelle zu extrem überteuerten Preisen angeboten werden. MM verschläft anscheinend die Marktbewegung völlig oder geht davon aus, dass die eigenen Kunden nicht bemerken, was sie da für Ladenhüter angedreht bekommen.


    Schau doch mal bei Amazon vorbei. Dort bekomnst du z.B. eine:
    Extrememory 133x 512MB für sehr günstige 36,- EUR inkl. Lieferung.


    Oder nimm die langsamere aber immer noch sehr schnelle 66x von Extrememory:
    Extrememory 66x 512MB für nur 32,- EUR inkl. Lieferung.


    Damit hast du ganz sicher eine wesentlich bessere Wahl getroffen und musst nichtmal hinfahren zum MM. Zurücksenden kostet auch nichts und der Service bei Rückgabe ist auch 1a, falls dir die Karte irgendwie nicht zusagt oder in deinem PDA Probleme macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()