finale Kaufberatung erwünscht

  • Also wenn ich's richtig verstanden habe, läßt sich auf http://www.destinator.be nachlesen, daß Destinator in Verbindung mit einem externen TMC-Empfänger ebenfalls dynamisches (Re-)Routing ermöglicht ?( ?( ?(
    Leider sind meine belgisch-Kenntnisse gleich null und ich hab das nur ansatzweise für mich übersetzen können.
    Vielleicht kann uns C.v.H dazu ja mehr sagen(übersetzen)?

  • Ok, jetzt bin ich drauf und dran einen Button zum bestellen zu drücken und möchte eigentlich nur noch diese Fragen geklärt haben:


    a) Die Holux 210 - ist die nun wirklich 'schwarz' (wie auf dem Foto bei www.nav-tec.com zu erahnen) oder doch eher mittel- bis hellgrau (wie auf dem Foto auf www.holux-gps.de zu sehen)?? Ich möchte nämlich möglichst eine schwarze Maus haben, weil ich befürchte, dass grautöne sich zu stark in der Windschutzscheibe spiegeln werden (hatte mal ein Auto mit grauer Armatur :( )


    b) Die Rikaline 6010 - ist die tatsächlich identisch? dann hätte ja eine Alternative bei der Suche nach einem günstigen Preis ... diese scheint auf allen Fotos schwarz zu sein.


    vielen Dank


    nSonic

  • mongo
    also das ist holländisch
    und in der Meldung steht das man den Filemelder optional mitnehmen kann. Wird nicht an den Desti angeschlossen. der kann kein TMC



    g


    B

  • KnorkeS4


    Du denkst aber wirklich an alles .... ;D


    Die Oberseite der Holux ist tatsächlich dunkelgrau (gibt's laut Katalog auch in transparent blau und Wurzelholzdesign, hab ich aber noch nicht gesehen). Die Spiegelung in der Scheibe ist aber minimal. Das Blinken der LED ist -zumindest bei mir- in der Scheibe nicht zu sehen (auch nicht nachts).


    Ob Holux oder Ricaline ist wahrscheinlich eine Frage der persönlichen Präferenzen. Gibt's für die Ricaline eigentlich auch so viele Adapterkabel oder kann man die der Holux verwenden?


    Gruß,
    Tim.

  • axor: Danke! Logisch versuche ich an alles zu denken -möchte mich ja möglichst nicht ärgern hinterher ;D


    Allerdings habe ich jetzt noch einen Test gelesen, in dem die Holux210 nochmal besser abschneidet als die Ricaline... offenbar gibt's doch feine Unterschiede trotz gleicher Platine?! ... naja egal... außerdem ist IBF auch noch mal deutlich günstiger und somit habe ich - trotz grauem Design - die Holux210 geordert.


    Lieferzeit wurde mir mit 1-2 Wochen genannt :angst hoffentlich überlebe ich das :sleep



    Nach allem was ich gesehen habe, müssen wohl die Holux-Kabel auch für die Ricaline passen - jedenfalls gibt es auf den entsprechenden Seiten nie eigene Adapterkabel...


    nSonic

  • werner4711


    Danke für die Aufklärung!
    (Ich sach ja, mein belgisch ist sooooo schlecht, daß ich nicht mal holländisch erkenne :P )