etrex legend - andere Karten ?

  • Hallo,


    hab mich jetzt längere Zeit nicht mehr darum gekümmert, bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand.


    Ich verwende im etrex legend die Mapsource Europe 5.0 Karten, sind eben nicht gerade besonders detailliert, es fehlen fast alle Feld- und Waldwege.


    Es wäre eben gut, wenn man andere Karten ins Gerät bringen könnte. Gibt es da mittlerweile eventuell ein tool oder ist man nach wie vor voll auf die Garminprodukte angewiesen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von edo ()

  • Zitat

    Original von edoIch verwende im etrex legend die Mapsource Europe 5.0 Karten, sind eben nicht gerade besonders detailliert, es fehlen fast alle Feld- und Waldwege.


    Hi,


    die Grundsatzfrage ist erstmal welche Karte Du da hast. Denn 'MapSource' heissen die alle. Für Europa gibt es im Moment:


    MapSource CitySelect Europe
    MapSource CityNavigator Europe
    MapSource MetroGuide Europe


    Und alle in der Version 7.


    Ich vermut mal, aufgrund der Tatsache, das Du einen eTrex LEGEND hast, das Du die MetroGuide-Karte hast.


    Im Grunde spielt das für Deine Frage aber keine Rolle. Obwohl die Karten inzwischen in der Version 7 vorliegen, sind immer noch nicht alle Feld- und Waldwege enthalten.


    Für diesen Zweck (also Feld- und Waldwege) gibt es im Moment eigentlich nur die TOPO-Deutschland-Karte von der GPS-GmbH (siehe hier http://www.garmin.de/MapSource.php)
    Wenn man über einige unzulänglichkeiten und Kartenfehler absieht, ist diese Karte recht brauchbar.


    mfg
    JLacky

  • Die MapSource Karten sind im Prinzip für die Strassennavigation!


    Mir scheint es, dass je nach Land oder Region eine andere Ausgangsbasis verwendet wurde. So sind z.B. in meiner näheren Umgebung und in der Schweiz generell oft kleine und kleinste Waldwege verzeichnet. Bin ich dagegen nur schon im Schwarzwald unterwegs, fehlt auch mal ein geteerter Waldweg.


    PS: Teilweise sind gar auf älteren MetroGuide Karten noch mehr Waldwege drauf. Teilweise wurden diese bei der Bereinigung im Hinblick auf Strassennavigation entfernt.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo,
    danke für die Tipps.


    Meine Hoffnung war eigentlich, dass es jemand geschafft hat, ein tool zu entwickeln, mittels dessen das Wegenetz z.B. der Top50 od. MagicMaps-Karten in das Mapsource-Format umgewandelt werden kann.


    Gruß