Navman ICN 320

  • Moin leute,habe mir heute den Navman ICN 320 geholt.Habe das Gerät gerade am laden und war vorher kurz draussen vor der Veranda um zu sehen wie die Lautstärke ist,und die ist gewaltig laut :)
    Kann nirgends im Internet ausser einer französischen Seite mehr über das Gerät erfahren.Selbst auf der Navman Seite gibt es das Gerät gar nicht.
    Habt ihr erfahrungen mit dem Gerät,taugt es was ???? ?(

  • Nanu,hat keiner sich das Gerät gekauft ?


    Eure erfahrungen wären wichtig für mich,denn sonst bringe ich es wieder zurück zum Mediamarkt ?(

  • sieh mal HIER


    [Blockierte Grafik: http://mf.dkom.at/Navman/Forum/nav320.jpg]


    Ich glaube es ist überlegenswert sich das 550er Modell anzuschaffen.
    Ist offensichtlich die enhanced Version des 520ers.



    [Blockierte Grafik: http://mf.dkom.at/Navman/Forum/nav550.jpg]


    auch dieser LINK hier wäre zu lesen.
    hier ein weiterer Ausschnitt:
    [Blockierte Grafik: http://mf.dkom.at/Navman/Forum/nav320_550.jpg]


    Gruß - Duke2 ;D

  • dukeII
    Schönen dank für den Bericht.Inzwischen habe ich das Gerät zurück gegeben und mir dafür den Acer N35 geholt,mal sehen wie der funktioniert.
    Entspricht der eigentlich den Yakumo Alpha oder Delta ?

  • elkeschl,


    sorry aber ich kann Dir auf die Frage keine Antwort geben, aber wie man sieht haben die Leute von Navman auf die Schwabbeltaste von der 510er und 520er version nun verzichtet.


    Macht immer noch einen schlanken Eindruck diese Produktreihe.


    jetzt braucht es nur noch nen sauschnellen Prozessor zu haben und die Post geht ab.


    Abwarten und Tee trinken : drink


    Duke2

  • Hallo Duke,


    wirklich interessant bei den Navman-Neuerscheinungen scheint ja ausschließlich der iCN 550 zu sein.
    Der 520er hat den gleichen, etwas lahmen Prozessor des 510 und der 320 verfügt nicht mal über eine USB-Schnittstelle für den Computeranschluss.


    Wenn beim iCN 550 die Prozessorleistung stimmt, der Monitor weiterhin eine gute Qualität hat und mit SmartST 2005 noch einige Verbesserungen bei der Kartendarstellung (z.B. Ausblendung "überflüssiger" Straßennamen links und rechts der Route) realisiert wurden, könnte dies ein interessanter Konkurrent zum TomTom GO und den aktuellen Streetpilot C-Modellen von Garmin werden.


    Bin mal gespannt, wann es offizielle Infos von Navman selbst gibt. Aber die warten vermutlich erstmal den Start der IAA, wo die Geräte ab 12.09. vorgestellt werden sollen.


    Grüße
    Jürgen

  • luckymac,


    Hmm, also vielleicht sollten wir mal den JamesByte fragen wo die Dinger erhältlich sind.
    Er hat sich ja den 320er auch schon im LADEN geholt wie er schreibt.
    Er wird uns doch nicht etwa scharf machen wollen ?(


    Ich persönlich würde übrigens auch zum 550er greifen wobei 800 bis 900 uro mich schon ein wenig abschrecken und zum Abwarten raten.


    Wenn übrigens weniger Details, dann aber bitte nur mittels Klick als Auswahlkriterium :D


    Aber wie Du selber sagst, erst mal ansehen dann kaufen.


    In der Chip Online war heute übrigens dieser Artikel zu finden.


    Gruß - Duke2 : drink

  • Zitat

    Original von dukeII
    luckymac,


    Hmm, also vielleicht sollten wir mal den JamesByte fragen wo die Dinger erhältlich sind.
    Er hat sich ja den 320er auch schon im LADEN geholt wie er schreibt.


    Hallo duke,


    in der Tat. Ist ja eher selten, dass man ein Gerät vor dem eigentlichen Marktstart "einfach so" im Laden kaufen kann.


    Also gut, dann also an JamesByte die Frage: Wie kommt´s, dass Du den iCN 320 schon kaufen konntest? Und vor allem, wo?


    Grüße
    Jürgen

  • Moin Jungs und Deerns,das "ding" gits beim Media Markt für 299,00 :)

  • Hallo Zusammen,
    wie schneidet nun der icn 320 bei euch Fachleuten ab? Ist die USB-Anbindung wichtig? Kann der 320er trotzdem per PC zB. up-gedated werden? Die 299 EUR sind doch schon verlockend, oder? JamesByte, hast du schon mehr Erfahrungen gesammelt????
    Gruß
    Ralf

  • Hallo zusammen,


    bei PocketGPS World gab es diese Woche weitere Infos zu den neuen Navis iCN 320 und 550. Den Artikel (und eine vorbereitete Navman-Pressemitteilung am Ende des Artikels) könnt Ihr hier nachlesen: http://www.pocketgpsworld.com/navman-pressday-2005.php


    Unterdessen teilte mir die Firma Ferropilot, die deutsche Generalvertretung für Navman, mit, noch keine Informationen über die Markteinführung des iCN 550 hierzulande zu haben. Ich denke, spätestens nach der IAA weiss man mehr. Ansonsten ist die europäische Markteinführung für Anfang Oktober geplant.


    Auf den Fotos des iCN 550 mit angeschlossenem TMC-Empfänger stört mich allerdings das Kabelgewirr. Das müsste man irgendwie eleganter lösen.


    Grüße
    Jürgen

  • macsmart,


    Ich schließe mich Deiner Meinung an was den Kabelsalat betrifft, aber man kann vielleicht den TMC-Empfänger nur bei Bedarf anstecken, also auf längeren Reisen.


    Ich persönlich verwende TMC im Innerstädtischen Bereich so gut wie nie weil unzureichend aktuell.


    Um es anders zu sagen auf den TMC-Empfänger kann ich gut verzichten und entscheide nach Gefühl. Vielleicht kann man es ja auch optional und nicht zwingend kaufen in einer preisgünstigeren Variante des 550er Pakets.
    Es wird in diesem Bericht beschrieben daß der TMC-Empfänger plug & play ist.
    Ich mag keine Steckvernindungen die permantent geöffnet werden müssen weil das Material dadurch bald abnutzt und obendrein ist es eine weitere Fehlerquelle.


    Was ich ebenfalls nicht State of the Art finde ist die 4GB Harddisk.
    Die ist langsamer als Flashspeicher.
    Offensichtlich gibt es die 4G noch nicht in Form von Flashspeicher oder er ist derzeit noch zu teuer.


    Ebenfalls gibt es noch keinerlei technische Daten om integrierten Prozessor :-D)


    Gruß - DukeII -> :)

  • Hallo Duke,


    hab´s auch gesehen und mich gewundert.
    Die Frage ist, wie schnell (oder langsam) das Gerät dann wirklich in der Praxis ist. Den ersten Test wird man dann bestimmt spätestens nächsten Monat bei unseren englischen Freunden von PocketGPSWorld nachlesen können. In England verkaufen sich die Navman-Geräte ja ziemlich gut.


    Grüße
    Jürgen