Sprachanweisung OziCE

  • Guten Abend!
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich OziCE bewegen kann, Sprachanweisungen anzugeben. Habe mir Waypoints am OziCE erstellt, bin die Route (Track?) entlanggewandert, außer Geschwindigkeits- anweisungen jedoch kein Kommentar des PPC. Was mache ich falsch.
    Sollten meine Anfängerfragen schon jemand auf die Nerven gehen bitte ich um Entschuldigung, bzw. einen Link, zur praktischen Arbeit mit Ozi-CE. Die sonst ausgezeichneten Handbücher über die Theorie helfen mir leider nicht recht.
    Danke
    Johann

  • Hallo Johann,
    du musst eine Route in OziCe erstellt/geladen haben, nicht Waypoints oder Tracks.
    Diese Route musst du aktivieren (grüner Punkt in der Route Nav Toolbar)
    Und natürlich muss die Systemlautstärke im PDA aktiviert sein.
    Dann die GPS-Verbindung herstellen und loslaufen - das klappt ;)

  • normalerweise gibt es auf dem PDA auch direkt eine "online" Hilfe,.
    dort wird Schritt für Schritt erklärt,.. wie man eine "Navigation" nach Ansage erzeugt,..


    was aber auch sein kann,.. (hattest du Peter das nicht auch am anfang ? ;)
    wenn man OZI-CE nicht in den PDA-RAM sondern auf der SD hat,..
    kann dadurch der Pfad für die Soundfiles auch falsch liegen,..


    kann dir aber nicht sagen, ob es mit der aktuellen (neueren) Version deswegen immer noch Probleme geben kann,...


    teste mal die "Hilfe-Files" die dabei sein,.. wenn die KEINEN Sound erzeugen,.. melde dich nochmal....

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    ...
    was aber auch sein kann,.. (hattest du Peter das nicht auch am anfang ? ;)
    wenn man OZI-CE nicht in den PDA-RAM sondern auf der SD hat,..
    kann dadurch der Pfad für die Soundfiles auch falsch liegen,.....


    nene, ich war das nicht ... ;) Ich hatte Ozi noch nie auf Speicherkarte.

  • @Peter: uups,... sorry ;) (kam aus mein Kurzzeitgedächniss)


    ... aus meinem Langzeitgedächniss,... habe ich den alten Beitrag aber wieder gefunden, den ich im Gedanken meinte.... (der Charly war es damals ;)
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid54346-sid.htm


    happydi:
    Ich habe zwar das deutsche Help-File drauf,..
    um die Sprachanweisungen richtig zu testen, musst du nur unter "File/Help/Help:" - Tutorial starten.
    Und da gibt es zwei Übungen,...
    ( Übung 1 und Übung 2 ) probier die einmal aus.


    (klar Systemlautstärke muss natürlich an sein ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Hallo Leute,
    habe heute meine erste Route hergestellt. Vorsichtshalber meine Joggingstrecke und bin die danach mit dem Mounti abgefahren. Hat alles bestens geklappt.
    Also, Navi ans Rad, Ipaq in die Hosentasche und Kopfhörer in die Ohren. Ich muss sagen das ist genau das was ich haben wollte. Eine Navigation über Kopfhörer. Allerdings vermisse ich eine Mitteilung wenn man die Route verlässt, oder sich halt verfahren hat.
    Gibt es soetwas????


    Bis bald und gaaaanz Stolz auf die erste Route , Dieter