5.1 routet einfach nicht mehr so wie ich will

  • Unter 5.0 habe ich durch viel lesen in diesem Forum und noch viel mehr Mühe meinerseits :D ein für meinen persönlichen Geschmack gut funktionierendes Speedprofil erstellt. Dabei wurden auch viel kleine Straßen benutzt. Die Werte habe ich natürlich in 5.1 übernommen. Aber der ist einfach nicht dazu zu bewegen wieder genauso zu routen wie 5.0 mit den gleichen Einstellungen. X( Das betrifft in meinem Beispiel speziell die kleineren Straßen 6,7,8. Ich habe nun versucht die Preference Werte nach und nach zu erhöhen bis 1.9. Aber keine Auswirkungen. Die Straßen die er vorher benutzt hat werden einfach ignoriert. Noch nicht mal im Fußgängermodus nutzt er diese Straßen, obwohl das dann der kürzeste Weg ist.
    Kann es sein das bei 5.1 deswegen irgendwo noch andere Einstellungen gemacht werden müssen?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Na ich merke schon, das interessiert hier keinen so richtig :-D). Aber ich habs trotzdem wieder hinbekommen. Ich mußte nicht die Werte der eigentlich betroffenen Straßen ändern ?( sondern die der Bundes- und Landstraßen. Na ja, wieder was gelernt 8)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Es passen eigentlich alle Profile, die eigentliche Frage ist nur, bist du mit dem Ergebniss der Routenberechnung zufrieden? Jeder hat doch da so seine persönlichen Vorstellungen. Navigiert dich der TS so wie du auch sonst fahren würdest? Stimmen die Fahrzeiten? Wenn ja dann braucht man da natürlich nichts zu verändern. In meinem Fall war es nur so das ich auch gerne hätte das mehr Land-und Nebenstraßen berücksichtigt werden. Bei "kurzer Route" ist mir das aber zu extrem, daher habe ich mir so ein "Zwischenprofil erstellt.
    Die Profile von KKoeniger sind schon prima, einfach mal ausprobieren :)


    Gruß Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__