Eigene prefs nach update?

  • Nochmal zu dieser kopiererei. Wenn du die veränderte Datei zurück auf den PNA kopierst musst du das über das AS Explorerfenster machen, nicht das Windows-Explorerfenster mit Mobiles Gerät verwenden, dann sollte es gehen. Da brauchst du auch keine Dateinamen ändern, wird einfach überschrieben.
    Zumindest war es bei mir so. 8) Oder Desktop freischalten und direkt auf dem PNA verändern.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ???
    Wenn ich den Navi unter AS auswähle, springt XP doch automatisch in den Punkt:" Mobiles Gerät".


    Das kann ich doch garnicht verhindern.


    Ich ziehe die Datei (prefs-test.ini) vom desktop des PC per Drag&drop auf den Ordner mnav_ucf den ich über AS angeboten bekomme.


    Das Ganze hat unter 5.0 ja auch schon zig mal funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr.


    Ich bin am Überlegen, ob ich alles nochmal komplett lösche und wieder anlege.


    Wie krieg ich denn alles wieder auch normal null?


    Gruß
    Jürgen

  • Manchmal denkst´e echt du spinnst.


    Jetzt habe ich nochmal alles durchgekaut, habe nur die geänderten Werte für die Profile und die Preferences in die MN5.1-prefs.ini kopiert( hatte ich heute morgen auch schon mal gemacht), habe sie wie schon mehrfach beschrieben auf den Navi geschoben und jetzt funzt es, inkl GPS-Empfang. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der MN5.1-prefs der Wert für:


    [gps]
    comport=2
    receiver=2
    baudrate=4800
    receiver_status = 1


    Receiver auf 2 steht.


    In der alten prefs steht er auf 3, vielleicht ist das das Problem, warum mir vorher der GPS abgeschmirgelt ist. Irgendwo musste doch ein entscheidender Unterschied in den Dateien vorhanden sein.


    Ich hoffe das bleibt jetzt auch alles so.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Wenn ich den Navi unter AS auswähle, springt XP doch automatisch in den Punkt:" Mobiles Gerät".


    Schön das es nun geht. Aber nur mal kurz erläutert wie ich das gemeint habe. Wenn der AS die Verbindung erkannt hat, dann im AS auf Datei und durchsuchen klicken. Das Fenster was dann aufgeht habe ich gemeint und dorthinein kann man ohne Probleme kopieren ;)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • Hallo Jürgen,


    ja genau so ist es richtig !!


    Alle die kein GPS Empfang bekommen, müssen diesem Wert ändern in der Prefs.


    Kontrolliert auch die Default.ini und ändert den Wert ggf. auch.... somit seit Ihr auf der sicheren Seite.



    Spekulationsmodus an:
    Warum sich dieser Wert unterscheidet zur vorherigen Vision ist wahrscheinlich das eine TMC Option "für was weiss ich" dabei gekommen ist und die Auswahl erhöht hat und somit die Zuteilung des Receivertyp`s.
    Spekulationsmodus aus.