Dell Axim X30 Wireless + gps -> fragen

  • Ich möchte mir nun auch endlich mal einen PDA zulegen ...


    Ich vermute mal das es keinen PDA gibt der W-Lan, BT UND GPS hat .. ich hab jedenfalls bei meinen Suchen nichts gefunden ...


    Naja. Jedenfalls bin ich auf den "Dell Axim X30 Wireless" gestoßen, und dieser scheint gut zu sein ... hat auch W-Lan, BT .. nur eben kein GPS ...


    Da ist nun meine Fragen:


    -Kann man sich einfach son GPS-Empfänger dazu kaufen ?
    -Was für einer passt daran ? Oder müssten alle gehen ? Auf was ist zu achten ?
    -Wie teuer ist sowas ?
    -Könnt ihr mir was empfehlen ?


    Und was haltet ihr überhaupt von dem "Dell Axim X30 Wireless" ? Ist das Ding gut, oder seid ihr der Meinung das des Müll ist.


    Zum GPS-Empfänger: der sollte nicht allzugroß sein, so das man ihn auch mitnehmen kann und auch in verschiedenen Autos schnell verwenden kann .. und der Preis sollte nicht allzuhoch sein ;)
    Navigationssoftware soll nicht dabei sein ... Man kann doch jede beliebige Software aufspielen, oder gibts da auch noch Beschränkungen ?



    Bin über Hilfe Dankbar


    mfg
    pudelrudel

  • hi. :)


    der axim x30 ist ein durchaus zu empfehlendes gerät! günstige BT-Mäuse mit nemerix chipsatz, die für die auto-navigation gut geeignet sind, kann man bei ebay schon für 50-60 bekommen.


    edit: ahh, die software. ja, die hier besprochenen navi-programme, wie desti-pn, mn|5, tt5 etc, laufen auf dem x30.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()

  • Danke für deine Antwort


    Also, muss ich mir nur den PDA kaufen und dazu son GPS teil und dann kanns losgehen ? (nagut, Speicherkarte müsst auch noch her, 1gb solltees aber schon sein, oder ? Wo kann man günstig welche bekommen?)


    Und mit dem GPS Teil, gibts das auch billig in "richtigen" onlineshops .. ich vertrau ebay seit einigerzeit nichtmehr wirklich ...

  • hi. :)


    ja, ne 1GB sd-Karte macht auf jeden fall sinn.
    gibts z. b. bei powerspeicher durchaus günstig. wenn du die maus beim online-shop direkt kaufst, ist sie ca. 20-30 teurer. dann noch ne gute navi-soft und du bist im "navi" geschäft.


    btw, du wirst wahrscheinlich noch ne autohalterung u. kfz-ladekabel benötigen. ;)

  • Ja .. das mit der Autohalterung und KFZ-Kabel ist mir auch so mal aufgefallen :D


    Da muss man ja auch noch was passendes haben .. mhmm ... ma gucken ... aber ich denke mir das ich mir das so mal zulegen werde .. Hoffentlich bald ;)

  • hi. :)


    den x30 wireless gibt es derzeit zu einem sonderpreis bei dell.
    ich bin versucht einen für mein töchterchen zu bestellen. ..mal sehen. ;)