Welches Gerät??????

  • Hallo Leute! Ich möchte mir ein Navi-Gerät zulegen,aber ich habe Absolut keine Ahnung was ich mir Kaufen soll.Dies habe ich bei ebay gesehen.http://cgi.ebay.de/Pocket-Loox…egoryZ61006QQcmdZViewItem


    Was haltet ihr dafon?Ich brauche es nicht Beruflich,sondern nur von A nach B zu kommen.Und es muss Portabel sein.So dass ich es auch schnell in ein anderes Auto verwenden kann.Danke für eure Hilfe!


    MfG.Lucky

  • Wenn du noch so unschlüssig bist, würde ich ein Gerät aus einem Laden vor Ort oder einem der bekannten Versandhäuser empfehlen, denn da ist die Rückgabe bei Nichtgefallen wesentlich problemloser.


    Zunächst solltest du klären, ob es ein reines Navi oder ein Pocket-Pc sein soll. Mit einem PPC kann man mehr machen als nur navigieren. Außerdem kann man jederzeit die Software updaten oder komplett wechseln, dafür sind diese Geräte aber teurer als ein reines Navi.


    Wenn das Gerät transportabel sein soll, ist es natürlich von Vorteil, wenn auch die GPS-Antenne integriert/ausklappbar ist. Es wird z. B. noch ab und an das MGuide 5500XL angeboten, was eine externe Antenne benötigt, die über den Zigarettenanzünder betrieben wird. Das bewirkt natürlich mehr Kabelsalat.
    Als PPC sollte das Gerät über mind. 300Mhz verfügen - aktuelle haben 400Mhz und mehr. Bei der Software scheiden sich eh die Geister, so daß es für einen Einsteiger relativ wursch ist, ob das nun Falk, Marco Polo oder sonstwas ist. Bei der mitgelieferten Menge an Karten mußt du entscheiden, was du wirklich brauchst. Den meisten wird es wohl vollkommen reichen, nur die Deutschlandkarte zu haben. Bei den meisten Angeboten ist aber noch Österreich, Schweiz und sonstiges Mitteleuropa dabei. Für Vielfahrer bietet sich ein Gerät mit TMC an, mit dem man Staumeldungen empfangen und Staus umgehen/-fahren kann. Wenigfahrer/-nutzer werden TMC weniger brauchen - ist auch eher selten mit im Paket.


    Aktuelle und gute Geräte sind momentan wohl das Yakumo DeltaX sowie das Typhoon MyGuide 7000 XL mit Falk SC. Mit beiden Geräten wird ein Einsteiger wohl nichts falsch machen.

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Von dem Bundle würde ich abraten... der LOOX410 ist sicherlich ein guter [Einsteiger]PDA - mit 300Mhz aber etwas schwachbrüstig [aktuelle PDA's liegen derzeit bei bis zu 624Mhz und 128MB RAM] - allerdings ist die Software [MN|4] zum einen die Vorgängerversion und zum anderen hat genau diese auf nicht wenigen PDA-Modellen ordentlich gezickt. Und auch der Empfänger ist nur mäßig [bei Nutzung via BT viel zu kurze Akkulaufzeit].


    Schau doch mal in einigen Shops, was heute aktuell und möglich ist. Die Auswahl ist nicht gerade gering...


    PDA-Max


    cylife


    ...danach würde ich entscheiden, was es überhaupt werden soll: PDA mit Kabelempfänger, PDA mit BT oder integriertem Empfänger oder gar eine Standallone-Navi [PNA]. Ich glaube, wenn das geklärt ist, hast Du es einfacher.


    MfG

  • Danke Danke,jetzt weiss ich schon mehr.Aber wie gesagt,es reicht wenn mich das Gerät Zuverlässig von A nach B bringt.Wenn es mehr kann ist es nicht schlecht,aber mehr brauche ich wirklich nicht.Ich weiss noch nicht mal ob ich wirklich ein Navi brauche.Aber ich weiss das es Praktisch sein kann.Wichtig ist nur das ich es schnell in den anderen Wagen Betriebsbereit habe.Ich weiss nicht was PDA und sowas bedeutet.Deswegen bin ich ja auch hier gelandet.Ich hätte nie gedacht das ich mir sowas mal zulege.Ich werde mir mal das Yakumo DeltaX und das Typhoon MyGuide 7000 angucken.Bekommt man denn für 300 Euro schon was Vernünftiges????? Wonach muss ich Gucken,nach PDS oder einfach nach Mobile Navigazions Geräte?Ich glaube da gibt es Unterschiede,oder?Aber ein PNA Gerät würde völlig Ausreichen!!!!!Ersteinmal Vielen Dank für eure Hilfe.Bis denn mal.


    Keep on Cruising!


    MfG.Lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit1963 ()

  • Wenn Du wie Du sagst nicht weißt ob Du es brauchst,und vielleicht auch eher selten dann sind die angesprochenen Geräte schon gut,eignen sich aber auch für häufigen Gebrauch.
    Ich z.B. bevorzuge ein Gerät wo ich so ziemlich alles in einem habe,da ich es lästig finde mit 2 Geräten (Handy/PPC) zu hantieren.
    Meine Wahl fiel auf ein SDA mit TTM5,mußte ich mir einzeln zulegen,aber gibt es mittlerweile als Bundle bei [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4080-0-2-0,00.html]T-Mobil[/URL].
    Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden,und wird fast täglich genutzt.
    Ohne Vertrag kostet das Set 590,wenn man es einzeln erwirbt kommt man auf ca. 400.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hallo ragerl!
    Mit zwei Geräte will ich auch nicht Rumhantieren.Es muss Unkomplieziert gehen.Mir reicht es wenn das Gerät nur Navigiert.Ich muss kein Mp3 Player und so ein Quatsch haben.Aber find mal ein Gerät was nur Navigiert.Die meisten haben noch Zusätzliche Sachen dabei.Das sind für einen der es nicht braucht nur wieder zusätzliche kosten.Nur Navigieren und Fertig.Wenn ich Kaffee kochen will hole ich mir ja auch keine Aufschnittmaschiene.(Nur mal so -;) 400 Euro wär mir schon wieder zu Teuer.Das ist es mir nicht wert.Ich habe dies hier Gefunden:


    http://cgi.ebay.de/PDA-Yakumo-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das Angebot hier drunter hört sich auch sehr gut an,aber ist auch zu Teuer.
    http://www.r-technik.de/navnet/presse.htm



    MfG.Lucky

  • Der Yakumo ist bestimmt nicht schlecht,aber Du hantierst dann doch mit 2 Geräten,es sei denn Du hast kein Handy.
    Letztendlich mußt Du das natürlich selber wissen,schau dir doch auch mal das Gerät an welches gerade im Toom Baumarkt angeboten wird.

  • Ähhm das verstehe ich nicht.Wieso mit 2 Geräten?Ich habe echt noch keine Ahnung davon.Ich will aber keine 2 Geräte.Ich habe wohl ein Handy.Was hat das bitte schön mit dem Handy zu tun?????


    MfG.Lucky

  • Ich habe mir das beim Toom Baumarkt gerade angeguckt.Das ist mir zu Teuer.Also mehr wie 300 Euro wollte ich Eigendlich nicht Ausgeben.


    MfG.Lucky

  • Also, ich habe seit ca. 2 Wochen den Yakumo Delta 300 GPS 2L
    Bin damit voll zufrieden.
    Habe den bei Ebay für 299 Euro gekauft.
    Dabei war das übliche Zubehör plus Autohalter und Marco Polo 2 Software auf einer 512 MB SD Speicherkarte. Die darauf enthaltene Karte ist Mitteleuropa.
    Man kann damit sogar Länderübergreifend navigieren.
    Der Yakumo ist sehr schnell und findet die Sateliten kurz nach dem Einschalten. Mehr braucht man nicht.

  • hi,


    wenn du nur mal gerät brauchst, um von a nach b zu kommen, wie wärs mit nen pna (personal navigating assistant). z.b. transonic4000 mit navigon 5 (von usern die meistempfohlene navisoftware) ... kannst mal bei mediamarkt.de schauen, dort findest du das "schmuckstück" für 350. gibts auch hier nen "eigenes" forum für, kannst dich da auch mal informieren.


    achtung.... der yakumo x ist gut, aber "dein" gezeigtes angebot ist OHNE navi-software... nur das gerät. die software kostest selbst so um die 150 euro...

    Einmal editiert, zuletzt von saschahstm ()

  • navivalent
    Was haben 2 Geräte mit deinem Handy zu tun?
    Handy= Gerät Nr.1, PPC (Navy) = Gerät Nr.2 +BT-Maus
    z.B. SDA / MDAc = all in one (insgesamt nur 1 Gerät) +BT-Maus
    Das kleinere Display ist zwar nicht jedermanns Geschmack,aber für mich überwiegt die Möglichkeit auf kleinem Raum alles dabei zu haben.
    Ich muß nicht mehr wie früher das Handy dabei haben und dann noch den PPC mitführen (bleibt der im Auto hat man 2).
    Die Navy mit TTM5 ist flüssig (nach meinem Eindruck sogar schneller als vorher auf dem Loox),Bedienung ähnlich wie SMS schreiben (man muß beim SDA nicht mehr mit dem Stift rumhantieren),jedenfalls bin ich da sehr zufrieden mit,und mehr brauche ich nicht.

    9 Mal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hallo Leut!
    Ihr gebt euch ja viel mühe um mir zu helfen.DANKE noch mal dafür.Ich komme der Sache Langsam näher.Dank euch.Ich habe bei Media Markt Online geguckt,aber den transonic4000 mit navigon 5 habe ich nicht gefunden.Dabei bin ich hier rüber gestolpert.


    http://cgi.ebay.de/Navman-iCN5…38779QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hört sich ersteinmal gut an.Aber die Antenne soll sollte schon Integriert sein.Weil ich manchmal mit zwei verschieden Autos Unterwegs bin.Wie gesagt,und Grossartig Einbauen will ich auch nix.Aber bei den transonic4000 mit navigon 5 bleibe ich mal dran.Den muss ich mir mal angucken.


    Den Yakumo Delta 300 GPS 2L habe ich mir auch bei ebay angeguckt.Das Gefällt mir auch wohl.


    http://cgi.ebay.de/Yakumo-PDA-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Alsao nochmal vielen vielen Dank für eure WERTVOLLEN TIPS!!!!!!!!!!!
    Ich gucke nochmal weiter!!!!


    MfG.Lucky

  • Du kannst auch mal hier schauen, in dem Beitrag habe ich verschiedene Lösungen gegenübergestellt.


    Gruesse,
    Christian