Hilfe: Fehler auf der Europakarte - Kann jemand das überprüfen bitte?

  • nur mal so zum Vergleich,
    Die neue Europe.map auf der SD-Karte hat bei mir eine Größe von 1.409.184.870 bytes und arbeitet hier ohne Probleme.


    gruß
    schucki

    Einmal editiert, zuletzt von schucki59 ()

  • hallo,


    ich bin jetzt auch auf MN5 umgestiegen und lese daher wieder eifrig im Forum mit. Da bin ich auf diesen Thread gestossen und habe natürlich gleich die Strecke Gent - Brugge ausprobiert. Wie ihr an der BS - HC sehen könnt, nimmt MN5 nicht die Autobahn. Er navigiert aber auch nicht so "verkehrt" wie bei LuxFux.
    Da mir beim Nachhause fahren (Arbeit) schon aufgefallen ist, dass MN5 die BAB anscheinend vermeiden will, stelle ich hier die Frage.


    Noch etwas, kann man feststellen ob man eine "alte" MAP-Card Europa oder eine "Neue" hat. Ich habe MN5 nun seit Dienstag.



    Beste Grüße



    Norbert

  • Zitat

    Original von Gobi
    Also die alte Europa Karte hat bei mir:


    1.409.460.326 Bytes


    1.409.460.326/1024=1.376.426 kB
    1.376.426/1024=1344 MB
    1344/1024=1,31 GB


    (Ergebnisse gerundet, Rechnung nicht gerundet - wäre aber auch egal)

    <insert your favorite signature here>

    2 Mal editiert, zuletzt von mistral ()

  • Zitat

    Original von schucki59
    nur mal so zum Vergleich,
    Die neue Europe.map auf der SD-Karte hat bei mir eine Größe von 1.409.184.870 bytes und arbeitet hier ohne Probleme.


    gruß
    schucki


    Zitat

    Original von Gobi
    Also die alte Europa Karte hat bei mir:


    1.409.460.326 Bytes


    Das sollte eine Vergleichsmöglichkeit werden.
    (Eine Umrechnung ersparre ich mir ;))

  • Hallo @ all,
    bin relativ neu in diesem Forum und muss zunächst mal allen, die konstruktive Arbeit hier geleistet haben, danke sagen.:respekt
    Ich habe mir die Tage den PNA Transonic 4000C mit MN|5.1 zugelegt und die hier behandelte EU-Karte hat auf der DVD 1 eine Größe von 1.409.184.870 Bytes und trägt das Erstellungsdatum vom Dienstag, 31. Mai 2005, 08:56:38.
    Kann es sein, dass dies schon die "reparierte" Version ist, die auch Online steht? Das hieße für mich und vielleicht auch für manch anderen, wir könnten auf den Download verzichten.
    Afaik wurde die geänderte Datei aber doch später erst von Navigon bereit gestellt. Haben die einfach das Erstellungsdatum beibehalten beim Ändern der Datei bevor sie die auf DVD gepreßt haben?
    Wer weiß was?
    Danke und Gruß,
    sledge

  • 5.1 Map (neu)

    Zitat

    Die neue Europe.map auf der SD-Karte hat bei mir eine Größe von 1.409.184.870


    5.0 Map (alt)

    Zitat

    Also die alte Europa Karte hat bei mir: 1.409.460.326 Bytes

    <insert your favorite signature here>

  • Danke für die schnelle Klarstellung!


    Es war mir nicht klar, dass der Fehler mit dem Update auf MN|5.1 beseitigt wurde.


    Gruß,
    sledge