TTM5 auf Commi 9500 installiert, - SUPER!!!

  • Hallo erstmal,


    also gestern war es endlich soweit! Nach EINEM ganzen Tag Lieferzeit J kam dann endlich mein TTM5 per Kurierdienst bei mir an. Kostete 221,- incl. Fracht bei concept-one_info (1364 ) bei eBay. Die sind übrigens superfreundlich und wissen worum es geht... (nein ich kenn´die nicht weiter und bekomme keine Provision :D :D :D )


    Nach Anleitung erst mal die MMC auf Festplatte gesichert, - den BT-Empfänger eingeschaltet, - und die Software registriert. Manuell, - denn per GPRS wollte er nicht :(


    Dann Start der Software und alles klappt super!!! :D


    Ich finde es sogar besser als die bis gestern genutzte TT5 für PDA. Die Navigation zu Kontakten ist besser integriert, - die Tastenbelegung ist perfekt und dann habe ich ca. 30 POI (Radarfallen und LPG-Tankstellen) in den Kartenordner kopiert und wieder gestartet. Siehe da, - alle POI sind da und auf der Karte anzeigbar.
    Die Einstellung der Warnung vor dem POI ist etwas mühselig da jeder einzelne POI mit je 5-6 Klicks eingestellt werden muss. Aber auch das geht vorbei. 8)


    Einstellen von Favoriten klappt superleicht und der Heimatort wird hier nicht wie beim PDA als erster Favorit sondern gesondert festgelgt.


    Jetzt noch TTM5 auf der Favoritentaste des Commi abgelegt und es kann losgehen


    Die beste der Verbesserungen ist jedoch der Empfänger!!! Sofort ist der Fix da und auch im Wohnzimmer bei der Installation hinter den Gardinen im Raum sind alle FIX da. :D


    Zieladresse eingegeben und die Berechnung klappt schnell wie beim PDA mit 400Mhz. Wie TomTom das macht weiss ich nicht, - aber es geht gut.


    Nun warte ich auf die 2GB MMC die morgen spätestens kommen sollte und dann versuche ich die Europakarten der PDA-Version dazuzuinstallieren. Werde dann berichten. 8)


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von aalleexx ()

  • :P Hallo Alex,


    ich habe mit großem Interresse deinen Beitrag (TTM5 auf Commi 9500 installiert, - SUPER!!!) im Forum gelesen. Er half mir sehr bei meiner Kaufendscheidung, was habe ich mir also gekauft:


    Nokia 9300 & TTM5 Deutschland auf einer 1GB MMC-Karte (ich hoffe das 1Gb reicht) und ich muss sagen 1a!!!!


    Nun meine Frage hast du schon einen passende Europakarte für dein Navipack gefunden?


    Falls ja wäre ich ich über ein Tip von dir sehr dankbar.


    Ganz lieben Dank im Voraus und Gruß


    Tom